Externe HDD + Controller

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,
ich brauche eine neue Festplatte da meine jetzige fast voll ist.
In meinem Gehäuse ist wenig Platz und hab mich deswegen entschieden eine Externe zu holen, nur habe ich da keine Ahnung und bräuchte euren Rat.

Die Anforderung:
- 3TB
- Schnell ( HDD wird für Videos,Bilder,Spiele,Programme genutzt)
- USB 3.0
- Max. 150€

Bei Geizhals habe ich 15 HDD's zur Auswahl.
Habt ihr mit denen Erfahrungen gemacht? Welche würdet ihr davon empfehlen?
Außerdem bräuchte ich noch einen USB 3.0 Controller, da mein Mainboard es nicht unterstützt. Es stehen viele zur Auswahl,doch anhand der Daten kann ich nicht erkennen welche nun gut sein soll. Mir ist wichtig dass der Controller die Festplatte nicht ausbremst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus. :)
MfG

offtopic aber wahrscheinlich einer der besten Hinweise die du in deinem PC-Leben bekommen wirst: Wenn deine Platte fast voll ist kauf dir erst mal eine als Backup!!
Randvolle Platten tendieren enorm stärker zum Ausfallen als moderat gefüllte

@topic: ich würd bei der WD zuschlagen
+ http://geizhals.at/de/640156

@RiseAgainstx: Danke für den Hinweis. Ich hatte schon geplant die Daten von der jetzigen zur Externen verschieben und jetzt weiß ich dass es auch sinnvoll ist :) Der Controller in deinem Link ist von DeLock, ist das ne Tochtergesellschaft oder hast du dich vertan?

ich denke mal, er meint, du sollst ne Festplatte von Western Digital nehmen und den Controller von DeLock ;)

Ich werde mir in den nächsten Tagen die Intenso Memory Box zulegen, die soll laut den Kommentaren bei geizhals eine schnelle Platte von Seagate drin haben, die ohne Gehäuse 5€ mehr kostet, also ein recht guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die daten verschiebst hast du schon wieder kein backup. wenn man ne ganze platte voller wichtiger Daten hat ist eine Backup Platte sowas von Pflicht. Das Geld dafür kann schnell das best investierte deines Lebens werden.

@uncled26: das meinte ich in der Tat ^^
DeLock ist doch qualitativ adäquat für solchen Hardware Kleinkram. Leistungsmäßig wirste da sowieso keine Unterschiede spüren, egal was du kaufst
Ergänzung ()

uncled26 schrieb:
Ich werde mir in den nächsten Tagen die Intenso Memory Box zulegen, die soll laut den Kommentaren bei geizhals eine schnelle Platte von Seagate drin haben, die ohne Gehäuse 5€ mehr kostet, also ein recht guter Deal.

naja 3 Leute sagen es. Denke nicht dass du da 100% die gleiche drin hast

Zuletzt bearbeitet:
@uncled26: Hmm wenn die wirklich von Seagate ist, wäre ich nicht abgeneigt die zu kaufen :)
Ach ja mir ist noch eingefallen mein MB hat eSata und die einzige HDD die in Frage kommt ist die Fantec DB-ALU3e. Wisst ihr welche Platte da eingebaut ist?

@Christoph1989: Könntest du mir deine Quelle nennen?
Edit: Hab mir die Intenso Memory Box bestellt und ich hoffe das eine Seagate Barracuda ST3000DM001 verbaut ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben