HTML Externe Homepage anzeigen (scrollbar)

Furtwowe

Lt. Junior Grade
Hi Forum,
sitz jetzt schon ein paar Stunden dran und hab zig Foren durchsucht um mein Problem zu lösen, aber hatte bisher keinen Erfolg.
Ich habe folgende Seite: http://baden.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=B4+S+2014&group=5

In meiner Homepage möchte ich diese externe Webseite anzeigen lassen, allerdings in einem kleineren Fenster. Das Menü auf der externen Homepage ist irrrelevant, daher wäre die Tabelle und der Spielplan ausreichend.

Habe schon einiges ausprobiert (<iframe, <iframe mit Scalierung oder auch PHP mit preg_match usw. hat aber gar nicht funktioniert).

Bei iframe ist das Problem, dass ich nur die Höhe scrollen kann, nicht die Breite. Liegt es vielleicht dadran, dass es die eigentliche externe Homepage auch nicht kann?!?? (Habe overflow oder sonstiges schon ausprobiert)

Bin ein ziehmlicher Laie, also arbeiten mit Copy and Paste. Hoffe es kann mir jemand etwas Lichts ins Dunkle bringen.

Grüße
Gewurschtel Furtwowe

Was hat preg_match mit dem iFrame zu tun?

Naja: wie du schon erkannt hast kannst du mit iFrame das Ding einbinden, die Grundlegende Syntax hierbei ist:

<iframe src="seite_die_angezeigt_werden_soll" width="breite_in_pixeln" height="höhe_in_pixeln"></iframe>

Es ist _nicht_ möglich den angezeigten Ausschnitt exakt zu bestimmen, das geht einfach nicht.

/edit: falls dir das nicht genügt musst du mit PHP die tabelle dort parsen und die relevanten daten extrahieren, das ist allerdings eher nichts für anfänger. kannst ja vielleicht einen PHPler finden der dir das bastelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt die Genehmigung vom Urheber die Seite einzulesen?
Wenn nicht solltest du das unterlassen, kann nämlich sehr teuer werden.

Die Seite lässt sich nicht seitlich scrollen, weil der Autor den body auf overflow:hidden gesetzt hat.
Das kannst du aber umgehen.
Du musst nur das iframe so groß machen, das alles sichtbar ist.
Um das iframe machst du ein div mit der gewünschten Breite und dieses div machst du auf overflow:auto, etwa so:

Code:
<div class="iframe_container">
<iframe class="spieltabelle"></iframe>
</div>

und CSS:
Code:
.iframe_container {
height:1000px;
width:600px;
overflow:auto;
}

.spieltabelle {
width:1200px;
height:100%;
}

Aber wie gesagt, das ganze ist rechtlich kritisch zu sehen.

WhiteShark's Lösung ist wohl die sauberste Lösung. Ich hätte noch etwas schmutziges anzubieten...

iFrame.html
<iframe style='overflow: visible; border: 0; width: 1050px; height: 395px' src='http://baden.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=B4+S+2014&group=5' scrolling='yes'></iframe>

<iframe style='overflow: visible; border: 0; width: 300px; height: 395px' src='file:///E:/iFrame.html' scrolling='yes'></iframe>
Ist quasi ein iframe im iframe um das overview:hidden aufzuheben wie Whiteshark schon korrekt ausgeführt hat.

Vielen Dank für die Antworten. Urheberrecht ist bereits in Klärung.

@WhiteShark: Funktioniert wunderbar, herzlichen Dank.

Gruß
Furtwowe

Zurück
Oben