Fireplace April 2026

Externe Media(?) Festplatte min. 1 TB

mSx-

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte.
Habe bei Amazon etc. Festplatten gesehen, die man direkt an den Fernseher anschließen kann und dass sie dann quasi als "DVD-Player" fungieren.

Die Festplatte sollte möglichst 1 TB Speicher besitzen, sollte alle gängigen Formate abspielen und über HDMI mit dem Fernseher verbunden werden können.

Zudem möchte ich sie gerne per USB an meinen Pc anschließen, es sei denn, es gibt eine bessere - schnellere - Methode der Datenübetragung.

Frage hier nach, da ich leider nicht viel Erfahrung mit Festplatten, vor allem externen Festplatten habe und mich vorallem nicht mit solchen, ich sag mal Media Festplatten, auskenne.

Was denke ich klar ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen muss.

Wäre nett, wenn ihr mir einige Vorschläge machen könntet :)

Tja gute frage aber leider gibt es meines wissens nach kaum die richtige antwort darauf!
Als ich meine das derweil die beste lösung aus zwei teilen besteht! Einmal von Western Digital diese playerbox, welche bis 1080p so ziemlich alles abspielen kann und das auch recht gut macht und dazu einfach eine schöne 1TB usb festplatte.
Es gibt zwar einige gute und evtl. auch praktischere lösungen aber keine kann so viele formate und gerade HD formate so gut abspielen.
http://geizhals.at/deutschland/a375972.html

Das Angebot von yakuza sieht meines erachtens nach schon ziemlich gut aus.
Ist wohl ne Überlegung wert.

Von R.Death das Angebot schreckt mich etwas wegen dem hohen Preis ab und wenn ich es richtig gesehen habe, fehlt auch noch eine Festplatte und so wäre es insgesamt wohl deutlich teurer als die 1. Variante von yakuza.

Was haltet ihr von diesen Artikeln?

http://www.amazon.de/Me2-Stand-alon...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238975970&sr=1-22

http://www.amazon.de/Technaxx-HDMI-...r_1_25?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238976002&sr=1-25

Zweites Angebot natürlich in Verbindung mit einer ordentlichen Festplatte dann.

Nehme natürlich weiterhin noch Angebote eurerseits an :)

die Popcorn Hour, die R.Death gepostet hat, hat eine 1TB Festplatte drin, sonst würde es ja nicht da stehen.

Ich habe mir den Western Digital TV HD Media Player gekauft und bin bisher nicht enttäuscht worden.
Der riesige Mehrpreis zur PopcornHour lohnt sich mMn nicht.
Für 150€ (zur Variante ohne HDD) weniger verzichte ich auch auf ein paar Sachen, für das Geld kann man sich dann eine schöne externe Festplatte kaufen.
Eine 1TB-Festplatte möchte ich dir jetzt nicht empfehlen, dafür habe ich in diesem Bereich zu wenige Ahnung.
Ich jedenfalls habe mir vor einiger Zeit eine Western Digital Caviar Blue 640GB in ein IcyBox-Gehäuse eingebaut, dazu noch einen eSATA-Adapter und damit sind die Daten alle ruckzuck auf der Platte.
Wenn dein Mainboard SATA2-Steckplätze hat, würde ich dir wirklich empfehlen ein Gehäuse mit diesem Anschluss zu kaufen, der Geschwindigkeitsvorteil ist enorm.

LG Logic

Ich glaub ich hole mir jetzt den Western Digital TV HD Media Player und dann eine schöne Festplatte dazu.
Finde die Lösung mit der 640gb Festplatte von Western Digital und der IcyBox sehr gut.

Danke für eure Vorschläge aber ich denke, die Lösung, die für mich am passendsten ist, ist echt der HD Media Player von Western Digital.

Den WD TV Player in Kombination mit einer (2,5 '' - braucht an dem Player keine eigene Stromversorgung !) ext. HDD kann ich wärmstens empfehlen, habe ich auch seit paar Wochen.