Externe Platte für TV/Media Player

roymunson

Lt. Junior Grade
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte um diese an meinen LCD TV anzuschließen bzw an den, später folgenden, Media Player.

• Größe: ab 1TB
  • ohne externe Stromversorgung, wenn möglich
  • ~80€, gern auch preiswerter insofern machbar

Leider ist die Auswahl der Geräte mehr als ausreichend und ich hab keinerlei Ahnung welche ich nehmen soll.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps?!

Stehen in den Anleitungen irgendwelche Bestimmungen, dass bestimmte Größen nicht unterstützt werden?

Ohne externe Stromversorgung bleiben ja nur 2,5" es sei denn dein TV hätte USB3.0 (davon geh ich nicht aus). An meinem Mediaplayer (fantec) läuft meine 2.5" Platte nicht, ich denke der USB-Port liefert nicht genug Strom, was auch bei manchen Notebooks der Fall ist. Die haben dann allerdings nen 2. USB-AS über den der restliche Strom kommen kann.

Ich würde also erstmal testen (also Platte ausleihen oder so) ob der TV genug Strom liefert für ne 2,5" und wenn du schon weiß welcher Media-Player es wird nach Erfahrungsberichten suchen. Ansonsten sicherheitshalber 3,5" und damit externe Stromversorgung in Kauf nehmen :-(

Na gut, dann schließe ich 2,5'' aus.

Großartig rumtesten, Stromversorgung usw., wollte ich nicht.

Primär ging es mir um die "Handlichkeit" der kleinen Platten aber im Endeffekt wird das Ding eh nur versteckt hinter dem TV stehen.

An meinem Sony Bravia funktioniert selbst eine 2,5'' Samsung nicht, obwohl die von all meinen Platten den geringsten Anlaufstrom hat.

In dem Fall würde ich nach der Lautstarke gehen, also am besten eine mit 5400 Umdrehungen. Und da hab ich gute Erfahrungen mit WD und Samsung gemacht. Entweder als Fertig-Platte (z.B. MyBook oder Elements von WD) oder Platte und Gehäuse separat.
Ich hab aber auch eine cnmemory aus dem Saturn die man fast nicht hört.

Dann kauf dir eine 2TB Platte von WD (WD20EARS) und dazu ein Gehäuse nach Geschmack mit eSATA/USB.

Zurück
Oben