Externe Platte läuft nicht

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
hi,
erstmal frohe ostern an alle.

hab heute ne externe trekstor 250 gig usb-festplatte bekommen. wollt natürlich gleich testen: ich also ran an meine kiste, rechner hat die pladde erkannt. ok ich neustart für alle fälle. dann wieder auf den on-knopf der platte gedrückt und wieder erkannt. als ich dann jedoch dateien raufpacken wollte, kommt kurz nach dem start des kopiervorganges eine tolle meldung, dass die datei nicht verfügbar sei und ich halt alles überprüfen solle und der ding-dong sound von windows ertönte, als ob jemand die pladde abgemeldet hätte. die is aber nun noch dran und auch in betrieb. ok anderen usb port probiert: das gleiche problem. an allen anderen rechner hier läuft die einwandfrei, nur hier an meinem nicht. runterkopieren kann ich dateien, jedoch nicht raufschieben/kopieren.
hab die platte auch schon auf ntfs umgenudelt, da ich sowieso mit größeren dateien hantiere, hat aber auch nichts gebracht.
Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!

update: ok, nun wird sie von einem weiteren rechner nicht erkannt, der sie vorher aber erkannt hatte. denke es liegt an dem ide-to-usb teil in dem gehäuse. die platte is in ordnung hab benchs laufen lassen. werd sie dann mal umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben