Externe Platte - langsam bis garnich

Odteon

Newbie
Hallo Leute,

ich hab mal wieder nen Problem mit meiner 250 GB Externen von Trekstore...

Nach Umtausch ist diese bereits meine zweite und ich muss sagen das dass Problem was ich euch nun schildere bei beiden auftgetreten ist.

Zunächst braucht meine Platte trotz USB 2.0 an allen Anschlüssen sehr sehr lange um (wenn überhaupt) zu starten, eine min. ist da noch garnix!
Wenn sie dann einmal läuft darf sie nie vom PC abgezogen werden, wenn dieser läuft. Auch nicht wenn die Platte aus ist, ansonsten wird sie beim nächsten anschalten garnicht mehr erkannt! Wenn sie dann mal läuft scheint es mir als würde die Datenübertragung sehr schleppend vorangehen, dies habe ich auch bei einer anderen Externen von einem Bekannten festgestellt (an meinem PC angeschlossen). Übertragung von meinem Rechner auf die Platte meines Bekannten kein Problem, von Platte auf Rechner seeehr langsam...

Zudem hängt mein PC nach einschalten bis zum eventuellen erkennen der Platte völlig fest, ordner öffnen ist dann unmöglich! Nach Abschalten weils nicht funktioniert hat ist wieder alles normal....

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem doch eher schwierigen Fall helfen!

Gruß
Odteon

Hackt es auch be einem anderen Rechner?
Betriebssystem wird XP sein?
Hatte ähnliche Symtome, ein setup hat geholfen.

Deinstalliere mal alles im Gerätemanager was mit USB zu tun hat im abgesicherten Modus, dann starte den Rechner neu, die Treiber werden neu installiert, teste dann ob es besser wird. Hast Du SP2 drauf?

Ich hatte auch mal eine externe Platte von TrekStor und hab die gleichen Erfahrungen damit gemacht. Hat immer rumgesponnen bis sie irgendwann völlig den Geist aufgegeben hat (inklusive aller Daten drauf). Habe sie dann umgetauscht gegen ein vergleichbares Modell einer anderen Firma, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Ja, habe XP mit Sp2...
Die sache mit den USB Geräten im Gerätemanager löschen habe ich schon oft versucht, auch infcache löschen bringt nichts.
Das Problem taucht auch nur an meinem PC auf.
Zeiner-Rider, was fürn Setup meinst du denn?