Externe Soundkarte aus China oder Hongkong - Treiber für Win 10 benötigt

A

asdwetgtrhe5sre

Gast
#1
Ich habe noch eine externe Soundkarte, die ich zu Testzwecke und Notfälle vorhalte. Jetzt möchte ich diese Karte wieder in Betrieb nehmen aber ich habe da nur noch die Treiber bis Win 7.

Hat jemand vielleicht vor kurzen so eine typisch blaue, externe Soundkarte 5.1 (pendelt meist zwischen zw. 8 - 10 Euro) auf eBay vor ersteigert und kann mir die Win 10 Treiber zukommen lassen - ggf. das Iso der CD?
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3.767
#2
Hi,

Anschliessen und im Geraetemanager nach der ID schauen und nach der Hardware-ID mit einer Suchmaschine suchen.
Mit etwas Glueck kann es sein, das W10 einen Treiber fuer das Teil selbst findet.

BFF
 
Zustimmungen: Xes
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
15.777
#3
eine Typische Blaue nicht von dir Fotografierbare Soundkarte die keinen Namen hat und kein Typenschild ?

Das ist bestimmt ein durchsichtiges Tarnblau.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
38.142
#7
Ich würde sie einfach mal anstecken. Ich kenne keine dieser Soundkarten, wo sich Windows nicht selbst die Treiber über Windows Update holen würde.
 
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.051
#9
Windows 10 wird vermutlich keine Treiber benötigen bzw. selber erkennen..
 

Zensai

oba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.038
#10
A

asdwetgtrhe5sre

Gast
#11
Die die Hilfe suchen nennen in der Regel auch das Ding beim Namen. Wozu die künstliche Geheimniskrämerei?
Ja in der Regel. Ich habe mal eine Ausnahme gemacht, weil ich denke - wie oben bereits geschrieben, dass diejenigen sich schon angesprochen fühlen, die diese Karte kennen ;-)

1.) Windows erkennt zwar eine USB Soundkarte aber es sind nur abgespeckte Treiber

2.) Nein wirklich professionell ist die externe Karte nicht läuft aber überraschend gut, wenn die Treiber mit dem Manager installiert und konfiguriert wurden.

3.) @cruse korrekt!

4.) Die Treiber von Win 7 ... ach nö ... ich möchte die für Win 10
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
3.767
#12
Na dann such die Hardware-ID und hoffe das es Treiber fuer W10 zu finden gibt. :D

Andererseits macht es auf Treiber-Ebene meist keinen grossen Unterschied zwischen W7 und W10. Ist oft nur die digitale Signatur. :evillol:

BFF
 
A

asdwetgtrhe5sre

Gast
#15
Und was genau sind bei einer 3€ USB Soundkarte nicht abgespeckte Treiber?
Die originalen Treiber mit Manager für diese blaue externe Soundkarte :confused:
Ergänzung ()

Und immer noch keine genaue Bezeichnung der Karte . Ist schon komisch .
Und die angebotenen Möglichkeiten nicht nutzen zu wollen sagt dann alles . :cool:
Immer schön nachtreten! Es nervt! Kannst du es mal lassen!
 

Was_denn

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
1.456
Top