Externe Soundkarte/KHV gesucht

spamarama

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.025
Hallo zusammen,

da meine Asus Xonar DG wohl langsam den Geist aufgibt, suche ich eine externe Soundkarte o.Ä..
Angeschlossen wird mein AKG K701 + Mikro. (Minimalanforderung). Zusätzlich habe ich noch zwei passive Lautsprecher von Edifier (einfache Gurken). Wäre schön wenn die auch gehen und man dann am Gerät umschalten kann. Würde für die auch Stecker anlöten, bisher sinds nur nackte Kabel.
Der/Die Treiber müssen auch unter Linux + Mac funktionieren.
Preisrahmen wäre ca. 100€, mehr lohnt bei der alten Ausstattung einfach nicht.

Den Focusrite hatte ich mir schon mal angesehen, hier stört mich jedoch der fette XLR-Anschluss. Da müsste ich für das Mikro erst noch einen Adapter kaufen.
 
spamarama schrieb:
Würde für die auch Stecker anlöten, bisher sinds nur nackte Kabel.
Bei einer Soundkarte fehlt aber ein Verstärker, den musst Du daran anschließen und daran dann die Lautsprecher. Also hast Du sie bisher noch nicht im Einsatz?
 
Nein sind derzeit nicht mehr aktiv, da der Sub den Geist aufgegeben hat. Dachte da gibt es vielleicht eine Lösung. Noch ein Gerät auf dem Tisch wäre allerdings keine Option…
 
spamarama schrieb:
Den Focusrite hatte ich mir schon mal angesehen, hier stört mich jedoch der fette XLR-Anschluss. Da müsste ich für das Mikro erst noch einen Adapter kaufen.
Verstehe ich es dann richtig, dass du das Mikro über Klinke anschließt?

Mit integriertem Stereo-Verstärker fällt mir eigentlich nur der Creative Sound Blaster X7 ein. Scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein und war auch deutlich teurer als 100€.

Ohne Verstärker gibts da je nach Anspruch recht viel Auswahl. Denke mit den größeren (erhältlichen) Sound Blastern von Creative machst du da erstmal nicht viel falsch.
 
Zurück
Oben