Externe Soundkarte vom Headset auch für Lautsprecher nutzbar?

Schodagaming

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
5
Hallo,
ich habe zum Streamen ein relativ kompliziertes (für mich) Dual PC Setup. Dabei läuft über einen Rechner OBS über den anderen wird gezockt. Bis jetzt mit USB Lautsprechern. Dabei musste ich in den erweiterten Soundeinstellungen unter Aufnahme das Abhören einrichten, dass der Sound auch an den Streaming PC kam.

Soweit so gut. Seit gestern habe ich das gleiche System nur mit einem Hyper X Gaming Headset. Da man aber nicht immer mit Headset vor dem PC sitzen will, habe ich versucht die alten Lautsprecher noch zusätzlich dazu zu hängen (USB). Nun habe ich das Problem dass diese nicht erkannt werden, ohne dass ich meine Abhöreinstellungen ändere.

Das Hyper X Cloud 2 ist mittels (Klinke) externer Soundkarte an einem USB anschluss meines PC´s . Line out ist mittels Line in mit dem zweiten Rechner verbunden, der Anschluss ist also belegt.

Zu meiner Frage: Kann ich stink normale Klinkenlautsprecher an die Hyper X Soundkarte hängen?? Oder besteht die Gefahr damit etwas kaputt zu machen? Ich könnte es natürlich einfach versuchen, aber ich habe die Sorge, an Tag 2 irgendwas kaputt zu machen, daher hier die Frage :-)
 
wenn es aktive Boxen sind kein Problem die Verstärken ja selber das Signal ..

aber da das ein Headset ist .. sind das 2 Kabel am Ende oder nur eines was in die Soundkarte geht ?
wegen der Anzahl der Polungen kann das was ausmachen.

Wie es ausschaut nur eines ... also somit ein Pol zu viel drann ... und dann kann es Probleme geben.

Alternativ eine Software verwenden wie Voicemeter
https://vb-audio.com/Voicemeeter/

Damit kanns du den Sound von Windows auch an mehrere Soundkarten schicken und ausgeben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schodagaming
es ist nur eines.. und bei den lautsprechern sind es natürlich zwei.. :-/
dann musss ich mir wohl voicemeter anschauen.. bisher hab ich mich da noch nihct rangetraut..aber vieler dank!!
 
Zurück
Oben