Welches Kabel für Lautsprecher auf Soundkarte

DragonFly1

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
176
Hallo,
ich besitze derzeitig die Soundkarte Asus DGX Express 5.1.
Nun wollte ich mir die die Lautsprecherboxen Logitech Z333 bestellen. (Ja ich weiß, die sind im Billig-Preissegment)
Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, welches Kabel ich benötige um diese an meine Soundkarte anzuschließen.
Ich habe gesehen, dass die Soundkarte einen Digitalen Audioeingang, klinge usw. hat.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht in diesem Bereich aus und wollte fragen, welches Kabel ich mir dazu bestellen soll.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
 
Klinke - Chinch
 
DragonFly1 schrieb:
die Soundkarte einen Digitalen Audioeingang, klinge usw. hat.
Ausgänge hat sie. Du musst den analogen Klinkeausgang (wahrscheinlich ist der grün) nutzen, digital können die Boxen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DragonFly1 und sikarr
Laut Logitech sind keine Kabel dabei.
Inhalt
Zwei Lautsprecher
Subwoofer
Bedienungsanleitung
Bei Amazon gibt es aber Sets mit passenden Kabeln.
 
cyberpirate schrieb:

Normal hilft einen nicht weiter wenn man sich als Helfer auch nicht die Mühe macht bei den Infos vom TE nachzuschauen was dabei ist.

@ Amazon jup und der Aufpreis passt schon ..

Für das Teil wäre ein 3,5er Klinke zu chinch wohl das beste ... weil man den direkt in den Sub einstecken kann ... Wichtig ist dabei der Sub schleift den Bass selber raus ... daher kann man weiter auf 2.0 am PC stehen lassen.
 
Klinkenkabel ist fest am Sub integriert.
 
Smily schrieb:
Laut Logitech sind keine Kabel dabei.

Bei Amazon gibt es aber Sets mit passenden Kabeln.
da sind kabel dabei, die sind fix am Woofer bzw den 2 sattelien angebracht. satteliten in den woofer, woofer wird mit klinke an soundkarte gesteckt....
wie man drauf kommt das keine kabel bei wären, nur weildie nicht separat aufgeführt sind....
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Normal hilft einen nicht weiter wenn man sich als Helfer auch nicht die Mühe macht bei den Infos vom TE nachzuschauen was dabei ist.
normalerweise hilft weiter, klinkenstecker sind eh dabei und die soundkarte hat eh immer standartanschlüsse wie lautpsrecher, line in/out, optischer digitalausgang etc. der woofer wird einfach per klinge in den lautsprecheranschluss der soundkarte gesteckt, da muss man keine Wissenschaft draus machen
 
feidl74 schrieb:
normalerweise hilft weiter, klinkenstecker sind eh dabei und die soundkarte hat eh immer standartanschlüsse wie lautpsrecher, line in/out, optischer digitalausgang etc. der woofer wird einfach per klinge in den lautsprecheranschluss der soundkarte gesteckt, da muss man keine Wissenschaft draus machen

  • Kabellänge:
    • Netzkabel: 150 cm (4,9 Fuß)
    • Rechter Satellitenlautsprecher zu Subwoofer: 150 cm (4,9 Fuß)
    • Linker Satellitenlautsprecher zu Subwoofer: 150 cm (4,9 Fuß)
    • Kabel zum Steuergerät: 150 cm (4,9 Fuß)

Jup eindeutig da ist ein Klinkenkabel mit dabei ... steht total aufgelistet auf der Webseite.
https://www.logitech.com/de-de/product/multimedia-speakers-z333

ich sehe es einfach nicht ist bestimmt in Blindenschrift geschrieben ... oder mit Zitronensäure und man muss das Papier erhitzen.

Warum auch immer verkäuft man das Teil bei Amazon dann mit einem Chinch kabel ... ?
Ach die wollen noch was extra verdienen ?

auch die Amazon Rezensionen sind halt unterschiedlichst ... man weis ja auch nicht für welche Version immer

Alle Kabel sind dabei!
Klinke 3,5mm, 1,5m lang, ist fest am Subwoofer, geht zum PC.
Chinchkabel, 1,5m lang, sind fest an den Satelliten, gehen zum Subwoofer.
Netzkabel, 1,5m lang, ist fest am Subwoofer, geht zur Netzsteckdose
Fernbedienungskabel, 1,5m lang, ist fest am Subwoofer geht zu einem beliebigen Standort.
Also wie gesagt alles dabei!



Die Lautsprecher werden mit sämtlichen Anschlußkabeln geliefert. Einstecken,fertig.
Von Amazon Kunde am 2. August 2016

Alles nötige dabei.
Von Rech Udo am 1. August 2016
Nicht ganz richtig. Chinch Kabel liegen KEINE bei.
Von Michael B.… am 18. Oktober 2017

Chinch Kabel fehlen. Die veralteten Antworten sollten entfernt werden.
Von xxxxxxam 25. Dezember 2017

Nein, Verbindungskabel zwischen Computer und Laudsprechersystem fehlt (Klinke->Cinch)
Von xxxxxx am 13. Januar 2018
 
Ein Paar Leute haben sich in der Bewertung beschwert, dass kein Klinkenstecker dabei war.
Habe trotzdem mal zur Sicherheit ein Kabel mitbestellt, hat mich ja nur 2€ gekostet.

(Habe bei Amazon bestellt, dort gab es auch mehrere Varianten mit extra(?) Kabel dazu.
Deswegen war ich etwas verwirrt was das angeht.)
 
feidl74 schrieb:
wie man drauf kommt das keine kabel bei wären, nur weildie nicht separat aufgeführt sind....
Wie kommt man darauf, dass da Kabel bei sind, wenn nichts davon beim Hersteller steht und auch nichts auf den Bildern erkennbar ist?
Ich sehe es jedenfalls nicht.
 
Ich kann dann ja berichten, ob ein Kabel dabei war oder nicht. :D
Dank Amazon Express bekomme ich heute noch meine Lieferung.
 
Smily schrieb:
Wie kommt man darauf, dass da Kabel bei sind, wenn nichts davon beim Hersteller steht und auch nichts auf den Bildern erkennbar ist?
Ich sehe es jedenfalls nicht.
weil bei mir eins dabei war, das kabel vom Subwoofer zur soundkarte mit klinge^^
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Jup eindeutig da ist ein Klinkenkabel mit dabei ... steht total aufgelistet auf der Webseite.
https://www.logitech.com/de-de/product/multimedia-speakers-z333

ich sehe es einfach nicht ist bestimmt in Blindenschrift geschrieben ... oder mit Zitronensäure und man muss das Papier erhitzen.

Warum auch immer verkäuft man das Teil bei Amazon dann mit einem Chinch kabel ... ?
Ach die wollen noch was extra verdienen ?

auch die Amazon Rezensionen sind halt unterschiedlichst ... man weis ja auch nicht für welche Version immer
ich kaufe nichts bei amazon^^
Ergänzung ()

btw kann ich dir die wavemaster mx3+ empfehlen. sehr guter klang ( der auch mit höherpreisigen 2.1 Systemen mithalten kann), höhen und bassregelung am Woofer und alle kabel dabei;)
Ergänzung ()

btw schaust du hier

https://www.bedienungsanleitu.ng/logitech/z333/anleitung?p=3

also was sagt uns Amazon? Bedienungsanleitung lesen klärt so manchen schmarn von amazon

wie du auf der Bedienungsanleitung siehst, sind alle kabel da, auch klinke. das einzige was nicht dabei ist, ist das RCA kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
DragonFly1 schrieb:
Ich kann dann ja berichten, ob ein Kabel dabei war oder nicht. :D
Dank Amazon Express bekomme ich heute noch meine Lieferung.
und? oder biste so berauscht vom 2.1 System das schreiben heut nemmer möglich ist?:)
 
@feidl74 ach eine Bedienungsanleitung aus dem Internet die nicht genau von Logitech kommt sagt das alles dabei ist ? Könnte sich ändern wenn die mit einer neueren Version auflaufen.

Amazon Kunden sagen erst es ist alles dabei ... andere sagen es ist nichts dabei ( ok Chinch Kabel ) ... hm komisch.

Ok auf der Logitech Support Seite steht was von 3,5er Klinke ist mit 1,5 Meter mit dabei.
https://support.logitech.com/de_de/product/multimedia-speakers-z333/specs

Weiterhin wenn man solche Insiderinfos hat ... dann kann man die auch getrost anständig in seinem ersten Post einfliessen lassen.

Ansonsten = Hörensagen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@feidl74 ach eine Bedienungsanleitung aus dem Internet die nicht genau von Logitech kommt sagt das alles dabei ist ? Könnte sich ändern wenn die mit einer neueren Version auflaufen.

Amazon Kunden sagen erst es ist alles dabei ... andere sagen es ist nichts dabei ( ok Chinch Kabel ) ... hm komisch.

Ok auf der Logitech Support Seite steht was von 3,5er Klinke ist mit 1,5 Meter mit dabei.
https://support.logitech.com/de_de/product/multimedia-speakers-z333/specs

Weiterhin wenn man solche Insiderinfos hat ... dann kann man die auch getrost anständig in seinem ersten Post einfliessen lassen.

Ansonsten = Hörensagen.
in meinem ersten post stand es sind welche dabei, im 2ten stand auch, der klinke ist dabei. in der bedienungsanleitung stand, es ist nen klinke dabei.......es würde auch unsinnig sein, einen klinkenstecker, zum anschluss an die soundkarte nicht mitzuschicken. und vielleicht hat die kundschaft auf amazon den RCA stecker, bzw zusätzlioche stecker für andere quellen, mit dem klinkenstecker verwechselt...
 
Update:
Es war eine Klinke fest im Subwoofer verbaut.
Naja, jetzt habe ich wohl noch 5m klinke. :D
Werde bestimmt schon eine Verwendung dafür finden.
 
was man hat hat man. mich hätte auch gewundert, wenn da keine klinke dabei ist. wie gesagt, vielleicht dachten ein paar amazonkäufer, das die Anschlusskabel für die extra anschliessbaren soundquellen auch dabei sind, oder das RCA kabel^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DragonFly1
Zurück
Oben