Externe SSD für Series X

Sprengmeister

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
30
Hey,
ich bin auf der Suche nach einer externen Fedtplatte für meine XBox Series X.

Da die offizielle angebotene Speicherweiterung mehr als nur zu teuer ist habe ich vor auf eine Externe SSD Marke Eigenbau zurückzugreifen mit Gehäuse meiner Wahl.

Der Speicher soll wenn möglich 2 TB betragen.

Da ich sowieso nur XBOX 360 und XBOX One Spiele von der Externen SSD aus starten kann im Vergleich zu Series X Spielen welche nur ausgelagert werden können wäre meine Frage ob eine günstige M2 SSD mit 2 TB für meine Ansprüche genügt.

Diese hier habe ich aktuell im Blick:

Kingston NV1 2TB

WD Blue 3D Nand 2TB

SN550 2TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprengmeister schrieb:
mit Gehäuse meiner Wahl.
Welches wäre?
Darauf kommt es an, welche von den SSDs genutzt werden kann. Oder suchst du das Gehäuse nach SSD aus? Ist dir der Unterschied zwischen SATA und NVMe bewusst?
 
Ja Unterschied ist mir bekannt, grade erst gesehen das die eine ne SATA ist.

Aufgrund des eigentlich nicht vorhandenen Preisunterschieds würde ich zur NVMe greifen.

Gehäuse hätte ich dieses hier genommen

http://geizhals.de/1985049
 
Sprengmeister schrieb:
ich bin auf der Suche nach einer externen Fedtplatte für meine XBox Series X.

Beachten Speicheroptionen für Xbox Series X und Xbox Series S - Microsoft Xbox

USB 3.1 HDDSeagate Speichererweiterungskarte
Speichert alle Xbox-SpieleJaJa
Gibt Xbox One-, Xbox 360- und Original Xbox-Spiele wiederJaJa
Unterstützt Spiele, die für die Xbox Serie X|S optimiert sindNeinJa
Repliziert Geschwindigkeit und Leistung des internen SSDNeinJa

Sprengmeister schrieb:
Gehäuse hätte ich dieses hier genommen

IB-1817M-C31
Gehäuse für 1x NVMe mit USB 3.1 (Gen 2) Type-C® und Type-A Anschluss

Chipsatz:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das mit den Einschränkungen der SSD was Spiele für die Series X betrifft an der Xbox habe ich verstanden.

Aber von Prinzip passt das Gehäuse ja oder ? 20GB/s brauche ich ja nicht.
Der USB Anschluss der XBOX hat ja eh nur 10GB/S oder übersehe ich hier was ?
 
Sprengmeister schrieb:
Der USB Anschluss der XBOX hat ja eh nur 10GB/S oder übersehe ich hier was ?

Nein, es ist USB 3.2 Gen 1 = USB 3.1 Gen 1 = USB 3.1 mit 10 Gbit/s (maximale nutzbar ~1100 MB/s).

TECH SPECS
USB. 3x USB 3.1 Gen 1 ports

Sprengmeister schrieb:
Aber von Prinzip passt das Gehäuse ja oder ? 20GB/s brauche ich ja nicht.

Das Gehäuse passt zur Kingston und SN550 - im Angebote der Woche für 174,99 €.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Zurück
Oben