Externe SSD - Mac zeigt freien Speicher falsch an

Trash

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
270
Moin,
ich habe eine externe 1TB Samsung SSD - der Finder und CleanMyMac zeigen mir an, dass ich 800 GB in Verwendung habe. Ich habe gestern ein Time Mashine Backup auf dieser Platte gelöscht und den Papierkorb geleert, aber immer noch zeigt mir der Finder und CleanMyMac an, dass ich nur 200GB frei habe, was nicht stimmen kann. Wenn ich alle Ordner aufsummiere, komme ich auf ca. 300 GB verbrauchten Speicher.

Ich habe auch schon neu gestartet und die Platte erneut angeschlossen. Weiß jemand, was es noch sein kann?
 
Ich habs mir schon mit DaisyDisk und CleanMyMac angesehen, es zeigt mir immer 3 Ordner an, die zusammen die 300GB verbrauche und dann "800GB belegt". Ich glaube, dadurch das ich das mal als Time Machine Backup verwendet habe, liegt ggf irgendwo noch reservierter Speicher... wahrscheinlich müsste ich die Platte mal komplett formatieren.
 
Werden bei dir alle versteckten und Systemordner angezeigt?
Schon mal an einem anderen Computer, ggf.mit Linux, getestet?
Mal manuell TRIM ausgeführt?
 
Starte mal mit Time Machine ein Backup, dann sollte der Platz freigegeben werden.
 
Zurück
Oben