SSD zeigt freien Speicher falsch an

AktivSchorle

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
16
Servus,

Ich habe mich gewundert, warum die SSD so stark belegt ist, da dort eigentlich ein paar Programme und Windows drauf installiert ist. Ich habe nachgeschaut und anscheinend war Forza Horizon 4 mit ca. 88 GB drauf installiert... Direkt runtergeschmissen. Trotz deinstallation des Spiels blieb der belegte Speicher unverändert. Dann habe ich OHNE Erfolg Wiederherstellungspunkte und Schattenspeicher gelöscht. Daraufhin im Web recherchiert woran es liegen könnte, bis ich auf chkdsk gestoßen bin.

Habe chkdsk ausgeführt und dann kam die Meldung---> siehe Bild

Habe mit J also ja bestätigt, die Kiste neu gestartet und dann wurde die C-Festplatte überprüft und repariert... der belegte Speicher blieb leider trotzdem unverändert. Infolgedessen habe ich in CMD den Befehl nochmal eingegeben und genau die gleiche Meldung wurde mir wieder angezeigt. seit dem habe ich nichts mehr gemacht.
1621532744289.png


So habe ich rausgefunden, dass mir die Festplatte quatsch erzählt:

Alle Ordner in C: Kopiert und in den Eigenschaften hab ich mir die Größe anzeigen lassen--> 50GB

Aber belegt sind ja anscheinend 129GB

Screenshot 2021-05-20 191002.jpg
Screenshot 2021-05-20 191314.jpg

Danke für euren Rat!
 
AktivSchorle schrieb:
Alle Ordner in C: Kopiert und in den Eigenschaften hab ich mir die Größe anzeigen lassen--> 50GB

Aber belegt sind ja anscheinend 129GB

ja weil die ganzen Systemordner wie System Volume Information etc nicht eingelesen werden aufgrund der standardmäßig fehlenden Berechtigungen. Dadrin befinden sich Systemabbilder, die durchaus auch 50 und mehr GB haben können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und areiland
Zurück
Oben