Externe TV-Karte, nur welche

Sir.Acid

Cadet 3rd Year
Thema ist klaro..^^ Ich suche so ein teil für meinen laptop.. Kann mir jemand was Gutes empfehlen was auch im Alltag gut funktioniert..

also ich kann dir mal generell die "cinergy" tv karten nicht empfehlen. hatten davon mehrere modelle und das war überzeugendermaßen der letzte schrott. richtig miese bildqualität. sind von terratec.

würde auf einen markenhersteller wie z.B. hauppaufe zurückgreifen.

Also ich kann da Leo Fresh leider nich zustimmen.

Habe selbet zwei Cinergy Produkte hier und die laufen echt perfekt. Die Bildqualität kann echt überzeugen, sei es bei DVB-T oder analog. Habe einmal eine Cinergy HT PCI und eine Cinergy T2 USB Box von Terratec.
Hatte auch die Möglichkeit mehrere Hauppaugeprodukte zu testen und muss sagen, dass sie rein von der Hardware gar nich schlecht sind, aber leider die Software und die Treiber nicht so mitspielen. Das TV Programm stürzt dann öfters mal ab oder gar der komplette PC. Nur mit Alternativsoftware sind die Hauppauge Produkte zu gebrauchen.

Seit dem Terratec die Home Cinema Software rausgebracht hat, macht Fernsehen nun noch mehr Spaß :) Kann dir also Terratec Produkte empfehlen...sei es die USB Box Cinergy T2 oder die USB Sticks.
So das is meine Meinung dazu...;)

EDIT: Die GEräte von TWINHAN waren auch mal ganz gut...kann man sich mal näher anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht unbedingt die Teile von Toshiba nehmen. Die Software ist zwar nicht sooo schlecht (nicht überladen mit unnötigen Krimskrams und eigentlich recht übersichtlich, kann aber auch Timeshift und solche Gedönse), könnte aber weitaus besser sein (etwas empfindlich).

Die Toshiba-Sticks laufen aber auch mit anderer Software.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den DVB-T-USB-Stick von Pinnacle gehabt. Lief sehr gut, WM war kein Problem damit :D

Auch die PCI-Karte 310i hab ich mal verbaut, läuft auch tadellos.
Mit anderen Herstellern hab ich noch kaum Erfahrung.

Also ich tendiere zur Hauppauge WintV PVR USB2... habe auch schon gelesen das da die software nicht so prall ist aber die hardware dagegen super nur woher bekomme ich denn eine alternativ-Software und welche ist zu empfehlen?? Fragen über Fragen^^Ich bin absolut neu in diesem Sektor.. Möchte über kabel TV guck da ich nicht 100% weiß ob wir in Wolfsburg schon DVB-T haben...

ich hatte mal ktv! oder so, stand für kastor tv, musste mal googeln, hat ganz gut funktioniert.

paule123 schrieb:
ich hatte mal ktv! oder so, stand für kastor tv, musste mal googeln, hat ganz gut funktioniert.

Sieht interessant aus das Proggi... mal sehen was es dann bringt.. ich bestelle mal so eine USB2-Geschichte von Hauppauge...

Ich besitze seit letzter Woche die beasgete WinTV PVR USB2.0. Bin eigentlich echt zufrieden damit. Nur die Software ist nicht das Gelbe vom Ei. Gibt es da evtl. eine Alternative?

mFg tAk

Die PVR Variante von Hauppauge is eben besonders gut zum Aufzeichnen durch einen verbauten Hardware-Ecoder.
wenn du schauen willst, wie der Empfang in Wolfsburg ist, dann schaue mal hier vorbei: www.ueberallfernsehen.de. Das ist die offizeille DVB-T Internetseite. Da steht dann auch, welche Sender zu empfangen kannst usw.

Alternativsoftware wäre DScaler, MoreTV, K! TV, ChrisTV und DVBViewer (läuft auch mit analogen Karten). Die ganzen Programme findest du im Netz, einfach mal google anschmeissen ;) MoreTV hat mir sehr gut gefallen...sehr kleines, einfach Programm, leider keine Aufnahmefunktion. Ansonsten ist DScaler super vom Bild her. DVBViewer ist auch schön, nur leider kostenpflichtig (ca. 15 Euro oder so).

Man twin du bist aber kompetent.. da danke ich recht schön für die Links und tips und so.. klasse.. DVB-T scheint hier zu laufen aber sind mir zu wenig programme.. denke ich nehme PVR USB2 für Kabelfernsehen

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß beim TV Gucken ;) Hoffe du hast die richtige Wahl getroffen und bist zufrieden. Kannst dann ja mal berichten wie die Karte so ist :)

Gruß, Marcel

wenn ich sie habe auf jeden fall.. denke so in 14 tagen

Zurück
Oben