Externe USB3 HDD wird von WIN8 nicht erkannt, jedoch von WIN7

Greif1

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Nach einem Rechnerabsturz wird vom WIN8.1 die Festplatte zwar erkannt aber als fehlerhaft, nicht formatiert gemeldet. Ein anderer Rechner mit WIN7 meldet zwar auch einen Fehler, kann aber einwandfrei auf die Platte zugreifen. Was könnte der Grund für diesen Defekt sein.
Ergänzung ()

Bevor ich weitere Schritte setzt muß ich den Inhalt der Platte auf eine andere Platte retten.
 
welchen fehler meldet denn der windows7-rechner? möglich, dass beide fehler ein problem mit der HDD melden. sieht nach dateiformatfehler aus, wenn der eine meint, sie müsste formatiert werden und der andere den zugriff mit fehlermeldung zulässt. eventuell mal mit dem windows-pc chkdsk /r oder chkdsk /f laufen lassen, per cmd-Konsole
 
Vielleicht wurde die Partionstabelle auf der Platte beschädigt. Hatte ich auch mal unter Windows 8(.1), aber unter 7 konnte ich die Daten lesen. Wenn die Daten gesichert sind, würde ich sie mit einem Tool formatieren usw.
 
Dann sollte deine erste Priorität as Retten der Daten sein. Und wenn das (noch) bei Windows 7 funktioniert, dann ist das ja recht einfach.

Vor dem Datenretten definitiv die Finger von der Platte lassen, das kann nur schief gehen!
 
Die Daten waren prinzipiell sicher da ich über eine exakte Kopie der HDD verfüge die sich allerdings in Armenien befindet. Der Zugriff auf diese Platte ist allerdings bei der Datenmenge relativ mühsam.

Mit WIN7 habe ich fast 99% der Daten auf eine andere HDD überspielt. Die verlorenen Daten kann ich von der anderen leicht ergänzen.

WIN8 hat die HDD gefunden verweigert aber den Zugriff und meldet bei weiteren Zugriffsversuchen als unformatiert. CHKDSK von WIN7 hat eine Reihe von Fehlern festgestellt wodurch die Frage welcher Unterschied besteht zwischen WIN7 und WIN8.
 
Zurück
Oben