externer 22" TFT an Notebook

dowira

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Notebook kaufen.
Sowohl für den mobilen Einsatz als auch als Desktop-Ersatz.
Dazu, für die Arbeit zu Hause am Schreibtisch, gern ein 22" TFT.

Nun meine Frage:
Kann ich über den Notebook (mit integrierter X3100 Grafik) den 22" TFT in seiner
bestimmungsmäßigen Auflösung von 1650x1080 betreiben?
(Office Arbeiten, surfen. Keine Spiele)

Oder besser ein Notebook mit ATI Radeon X1250 Grafikkarte.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Garfikkarten und deren max Auflösung (ich habe leider
selber nichts gefunden)

Noch etwas bitte:
Beim Arbeiten im Garten und Nutzung des internen Bildschirms (bei 15,4 dann 1024x768),
muß ich da jedesmal von Hand die Auflösung einstellen?
Umgekehrt, wenn ich mobil unterwegs war und schließe den Notebook dann an den
externen TFT (ohne Dockingstation) muß ich da von Hand die Auflösung einstellen, oder
wie wird das bewerkstelligt?

Ich liebäugele da mit Notebooks von Toshiba.

Ich danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
Ralli

Weiss nicht genau aber meine 8600M GT kan einen 32Zoll Fehrsehn betreiben :S glaube schon das es gehen solte

Ich betreibe einen 24" mit nativer Auflösung an einer GMA950. Die GMA X3100 wird nen 22" locker packen.

Ich würde vorsichtshalber trotzdem einen Blick auf die Herstellerseite werfen, evtl gelten nicht alle Auflösugnen für alle Ausgänge, z. B ist sie über VGA höher als über DVI oder HDMI.

Hab mein Notebook mit ner x3100 auch schon an meinem 20" (1680x1050) laufen lassen, das ist kein Problem!

Ich betreibe einen 24 Zoll an einem Notebook ohne dedizierte Grafikkarte, also Onboard. Die Auflösung stellt das Gerät bei mir von selbst um, ist also wahrscheinlich auch bei dir kein Problem.

Prima, danke für die zahlreichen Antworten.

Ich müsste den 22" über den VGA Ausgang ansteuern.
DVI hat das Gerät nicht.

1680x1050 geht über VGA, sieht aber nicht so prall aus. Bei mir rauscht das Bild schon ziemlich, bei allem über 1280x1024.

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
... evtl gelten nicht alle Auflösugnen für alle Ausgänge, z. B ist sie über VGA höher als über DVI oder HDMI.

Mir geht es um die Machbarkeit des Anschlusses eines 22" (Samsung 226BWB) an dem VGA
Anschluß und dabei eine Auflösung zu fahren, die der externe Monitor unterstützt (=1650x1080).

Also per VGA sollte diese Auflösung jedes Notebook beherrschen.

kennyalive schrieb:
1680x1050 geht über VGA, sieht aber nicht so prall aus. Bei mir rauscht das Bild schon ziemlich, bei allem über 128ßx1024.

Also meinst du besser ein externen 19" TFT?

Was meinen die anderen?

Also die Auflösung wird korrekt dargestellt und man kann damit leben. Aber lang vor dem PC arbeiten kann man damit nicht. Ich zumindest nicht.

Gibt es noch Anregungen von euch zur Bildschirmgröße?

Besser einen 19" statt 22" (wenn nur als externer TFT über VGA?)

Einsatz: Office, Surfen

Also 19" Widescreen würde ich in keinem Fall kaufen, da kannste fast gleich bei 15,4" bleiben...

Hast Recht.

Ich meine bei 19" dann natürlich 4:3.
Habt ihr zu einem 19" vielleicht einen Favoriten?
Danke

Zurück
Oben