Externer Festplatte lässt sich kein Buchstabe zuordnen + keine info in PC-Verwaltung

Nicht verwirren lassen, die Größe stimmt mit denen aus der Datenträgerverwaltung überein:
Datenträger 0: 232 GB (Größe) 0 GB (frei) > 232,88 GB
Datenträger 1: 465 GB (Größe) 1.024 KB (frei) > 465,76 GB

Interessant ist, welche Partitionen auf dem Laufwerk sind. Dazu ist ein Laufwerk auszuwählen (select disk 0 - für Datenträger 0) und danach die Partitionen anzuzeigen ('list partition').

onlinemanni schrieb:
ich wollte demnächst eh meinen pc neu aufsetzen, würde das mein problem beheben?
Falls der Datenträger komplett formatiert wird, was ein löschen der darauf befindlichen Partitionen/Daten zur Folge hat, ja. Dies ist aber bei einer Platte, auf der sich Daten befinden, sicher nicht gewünscht.

P.S.
Habe gerade den Screenshot aus Beitrag #1 und #16 Betrag verglichen. Beim Screenshot im Beitrag #16 entspricht die Größe von Volume (T:) 465,76 GB der Summe aus System-reserviert 100MB + S-ATA (E:) 465,22 GB + 450 MB (0,1 + 465,22 + 0,45 = 465,77 GB) aus Beitrag #1.

Denke ich hab es jetzt, die drei Windows 10 Partitionen sind auf Datenträger 0 und Datenträger 1 verteilt worden:
Auf dem Datenträger 1 waren die beiden anderen Partitionen von Windows 10 vorne die 100 MB (Fehlerfrei (...) und hinten 450 MB Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition) und auf Datenträger 0 Laufwerk (C:) Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturtzabblid, Primäre Partition).

Deskmodder.de: Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ah okay, da kam das von dir im ersten post auf dem Bild falsch rüber.

du hast da im Datenträger 1 eine Partition markiert, wo du ein Laufwerksbuchstaben zuweisen wolltest, wir sind darauf hin davon ausgegangen, das der Datenträger 1 deine externe HDD ist.

Datenträger 1 ist aber deine interne HDD und Datenträger 0 deine SSD. deine externe HDD wird da garnicht aufgelistet

da war das in der Tat völlig verkehrt alles vom Datenträger 1 zu formatieren/löschen. das tut mir leid, das dadurch ein Missverständnis einstanden ist, das war so nicht beabsichtigt.

jetzt hast du dadurch leider die Windows Startpartition/Bootmanager gelöscht, der auch eigentlich auf der SSD liegen sollte und nicht auf der HDD


ich wollte demnächst eh meinen pc neu aufsetzen, würde das mein problem beheben?
wenn du dein Windows neu installieren willst, bitte alle HDDs abstecken und nur die SSD angesteckt lassen, dann landet auch wirklich alle Partition die für Windows wichtig sind auf der SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin neu hier und dachte wäre besser hier weiter zu schreiben al ein neuen Beitrag!

Ich habe das Problem woe schon beschrieben, aber ich habe auf der einen Volumen Daten die ich brauche. Wie kann ich die daten retten.
Bitte Hilfe. Weiß nicht, welches Programm Hilfreich wäre.


Disk_5.jpg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben