Externer Monitor funktioniert nicht mehr

spre803

Cadet 1st Year
Hallo Leute, (Notebook: Acer Aspire VN7-571G)

heute ist mir etwas sehr komisches passiert. Als ich vom Kopieren mit meinem Laptop zurueck kam, und ihn wieder an meinen externen Monitor anschließen wollte, blinkte der Hinweis "Kein Videoeingangssignal" am Bildschirm auf. Das Notebook erkennt meinen externen Bildschirm nicht mehr obwohl ich nur 3 Minuten lang weg war. Der Laptop hat eine Intel HD Graphics 4400 Karte und eine NVIDIA GTX 850M eingebaut. Bevor ich aber kopieren ging, updatete ich vom Acer Care Center aus, die jeweiligen Aktualisierungen: Improves wireless performance Version 20150204; Wireless LAN Driver (NFA222) Version 10.0.0.288; Quick Access Version 1.01.3018; Power Management Version 7.00.8106.0; Launch Manager Version 8.00.8111 wobei beim Launch Manager folgender Fehler aufgetreten ist ( Dieses Betriebssystem wird nicht unterstuetzt).

Ich versuchte schon den Laptop an andere externen Monitore anzuschließen, jedoch ohne Erfolg. Der Bildschirm und das HDMI Kabel funktionieren einwandfrei. In meiner NVIDIA Systemsteuerung erkennt es nur den Notebook-Display. Auch im Geräte-Manager steht nur der PnP-Monitor(Standard). Das einzige was mir auffällt. dass im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter der Intel Technology Access TAP Driver (NDIS 6.30) dieser Gerätestatus geschrieben wird:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Eine Objekt-ID wurde nicht in der Datei gefunden.

Ich habe den NVIDIA Treiber schon neu installiert.

Vielen Dank fuer eure Hilfe,

mfg Christoph

Kannst du das mit dem Acer Care Center rückgängig machen? Ist auch seltsam, dass das tolle Programm etwas automatisch lädt, was dann gar nicht funktioniert.

Zur Not per Systemrücksetzung.

Denke nicht, dass ich rueckgängig machen kann. Im Internet habe ich mal nichts dazu gefunden.
Dass ich den HDMI Anschluss beim Rausziehen beschädigt habe ist eher unwahrscheinlich oder?

Zurück
Oben