Externes 2.5 Zoll Gehäuse (Strom über USB und zusätzlich externes Netzteil

b1gsh0w

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir ein externes 2.5 Zoll HDD Gehäuse kaufen. Suche dabei speziell eines, dass auch mit einem externen Netzteil betrieben werden kann (Betrieb nur über USB sollte trotzdem noch möglich sein). Konnte bisher nur wenige Gehäuse finden, die zwar einen Anschluss für ein externes Netzteil haben, bei denen aber kein externes Netzteil mitgeliefert wird (z.B dieses hier). Preislich sollten 20 € nicht überschritten werden. Freue mich auf Antworten.

Gruß

Bitte mal nach Gehäuse verschieben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Schau hier einfach mal rein ob Du dort ein Gehäuse mit einem externen Netzteil findest.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd25

Bei einer 2,5" Plattte wird meist kein separater Netzanschluß benötigt, daher wird die Auswahl wohl eher gering sein.

Das ist ja das Dumme, wenn die Gehäuse schon Netzanschluss haben, gibts trotzdem nicht das passende Netzteil dazu. Wenn ich wüsste, wieviel Volt über den Anschluss gehen, könnte ich ja auch jedes x-beliebige Netzteil nehmen.

Also ich glaube auch nicht, dass dieses so erhältlich ist.

Einige 2,5" Gehäuse haben einen zusätzlichen 5V stecker als separaten Stromanschluss der dann als Zweitanschluss für ein weiteres USB-Kabel genutzt wird (statt eines y-kabels)

theoretisch kannst du diesen auch mit einem "netz-zu-usb" adapter verwenden: http://www.hama.de/portal/articleId*169473/action*2563

ich hab so ein teil auch für meinen ipod. wenn du das gleichzeitig mit dem daten-usb deines notebooks oder was auch immer nutzt sollte das klappen. diese adapter halten sich sehr genau an die 500mA USB begrenzung und liefern so alleine nicht genug saft um eine platte zu starten (oder ein völlig leeres handy zu laden). aber da du die platte nicht nur am strom anschliessen wirst sondern auch via usb um daten zu übertragen geht das.

einziges problem wäre wenn das deine einzige stromquelle sein sollte - z.bsp bei der verwendung von eSATA - dann dürfte der saft wie gesagt nicht ausreichen um die platte zu starten.

mfg

p.s. die mb668-serie von icy dock ist ganz nett als externes gehäuse ;)

@ Ben-09: So ein Adapter ist eig eine gute Idee, brauch so ein Ding eh für meinen iPod :D

Zurück
Oben