Externes 5,25" ODD Gehäuse

Nordmark

Lieutenant
Moin,

es kann sein das meine Vorlesungen heute etwas zu lang waren aber ich finde weder bei Amazon, Alternate oder Geizhals ein anständiges externes 5,25" Gehäuse für meinen DVD Brenner.
Es wäre klasse, wenn mir jemand bei der Suche nach selbigen behilflich sein könnte.
Intern müsste es einen S-ATA und extern einen USB Anschluss haben.
Nebenbei sollte es auch optisch zeitgemäß sein, damit es auf den Schreibtisch passt ;)

Bräuchte ein normales.
Das bei Geizhals sind doch z.T. HDD Gehäuse oder?
Sind die Gehäuse so aus der Mode gekommen, dass die Auswahl derart begrenzt ist?

Wer will sich schon so ein externes Riesengehäuse auf den Tisch stellen? Entweder intern, oder Slim extern.

EDIT:
Das bei Geizhals sind doch z.T. HDD Gehäuse oder?

EDIT: Du hast Recht :-)

EDIT2: Bei den Preisen kannst du auch überlegen direkt einen externen Slim-DVD-Brenner zu kaufen:

http://geizhals.at/de/?cat=dvdramext&sort=p&xf=578_DVD#xf_top

Vorteil: Klein, weniger Stromverbrauch, vermutlich leiser, und eventuell kein extra Netzteil erforderlich!!! = weniger Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei den letzten beiden steht HDD auf dem Gehäuse. :freaky:

Wer will sich schon so ein externes Riesengehäuse auf den Tisch stellen?
Damit könntest du Recht haben.
Aber es passt leider nicht mehr in den HTPC und da dieser versteckt steht, ist es immer recht mühsam die DVD/BD zu wechseln.
Gibt es denn die Möglichkeit eines Umbaus, damit mein 5,25" Laufwerk in ein Slimline Gehäuse passt? Ich vermute wohl eher nicht?

Edit: Dann wird es wohl ein neuer werden. Trotzdem danke :) - hatte eigentlich im Hinterkopf, dass es eine große Auswahl an 5,25" Gehäusen gibt aber das ist dann doch wohl schon etwas länger her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben