Externes Gehäuse geht net richtig

Cheaterkind

Lt. Junior Grade
Hi und zwar habe ich das problem ich habe nir heute ein externes gehäuse für sata und ide geholt (Ultron UHD-3500s) das problem dabei ist ich wollte meine sata platte mit dem externen gehäuse anschlissen aber das geht net er findet die net über usb wenn ich eine alte ide anschlisse findet er die über usb kann mir da einer weiter helfen.

sorry, aber kannst du die frage bitte vernünftig und mit satzzeichen stellen?

du hast ein externes festplattengehäuse mit sata und ide anschluss (wusste garnicht dass es sowas gibt?!)

was heißt denn "er findet die nicht"? welches betriebssystem denn? nach gebrauchsanleitung angeschlossen? an den strom gedacht? rechte zum hinzufügen des gerätes vorhanden? was hast du bisher versucht?

hi
1. also ich habe windows xp pro drauf
2. ja strom und kabel sind angeschlossen
3. ja das gibt es das das gehäuse beide anschlüsse hat habe es ja vor mir liegen
4. ich habe versucht eine ide platte anzuschlissen, das war mit erfolg aber ich will ja meine sata anschlissen und die findet er nicht über usb bei der ide kommt sofort datenträger gefunden und bei der sata net obwohl sie richtig angeschlossen ist.

aaalso, auf der herstellerhomepage steht:

Geeignet für jede gängige 3,5" SATA-Festplatte (über SATA-Anschluss)
oder Standard IDE-Festplatte (über USB2.0)

Das heißt, dass du deine SATA-HD nur mit dem internen (oder wenn vorhanden dem externen) SATA-Port verbinden kannst.

hoffe dein problem hat sich damit gelöst

Ja hat sich habe es gestern auch gelesen die haben mir das auf jeden fall anderester erklärt na egal habe jetzt einen ide drine.
danke für deine hilfe!

gruss

Zurück
Oben