SATA Festplatte + externes Gehäuse

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒ Pro
Moderator
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
30.954
Hi Leute,
nachdem in einem anderen Thread bereits die technischen Fragen geklährt wurden kommt nun der Teil mit der Kaufentscheidung.

Ich brauche 2 Festplatten, beide sollten 250 GB haben.
Eine davon wird zusätzlich zu meiner 200GB IDE Festplatte in den PC eingebaut, die andere soll als Sicherungsfestplatte dienen un nach Möglichkeit in einem externen Gehäuse Platz finden. Das soll dann an den PC via USB/Firewire angeschlossen werden um regelmäßig ein bachup zu machen. Externes Gehäuse, weil ich die die Festplatte dann auch nehmen kann um sehr schnell meine Daten zum Laptop zu transportieren.

Also, als Festplatte für den PC habe ich mal diese rausgesucht: Seagate ST3250823AS (NCQ-Protokoll)

Was haltet ihr von der Platte? Erfahrungen, Meinungen, Kritik?

---------

Dann zur Sicherrungsfetplatte. Wie gesagt sie soll in ein externes Gehäuse was mit dem PC per USB/Firewire verbunden wird. Mein Problem, ich wollte dafür einfach die obige SATA Festplatte noch einmal kaufen. Mein Problem, ich finde kein Gehäuse was SATA Festplatten aufnimmt. Bei Alternate finde ich nichts, bei Pearl auch nicht, alles nur IDE. Gibt es keine Gehäuse oder finde ich sie einfach nicht?


Wenn nicht muss ich umdenken.

Möglichkeit 1:
Ich kaufe mir eine IDE Festplatte fürs externe Gehäuse oder eine weitere SATA Festplatte für den PC.

2. Möglichkeit:
Ich kaufe 2x die Segate SATA Festplatte. Dann kommt meine "alte" Maxtor mit 200 GB ins externe Gehäuse als Sicherungsfestplatte und die beiden SATAs in den PC als normale Laufwerke.
Welche Lösung findet ihr besser?



Danke für die Antworten


MfG
Smily
 
natürlich die 2.
1. hat für mich keine vorteile ausser das du dein system nicht auf die neue platte spiegeln musst
 
Zurück
Oben