Externes Laufwerksgehäuse für 3.5 Zoll Platten

Schneemann2

Cadet 3rd Year
Guden allesamt... :)

ich bin im Moment auf der suche na einem guten externen Laufwerksgehäuse für 3.5 Zoll Platten.
Leider ist die Auswahl alles andere als klein. Deswegen wollt ich euch mal fragen, was ihr mit empfehlen würdet, welcher Marke ihr vertraut und mit welchen Produkten ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt.
Außerdem würde ich gerne wiesen, ob es sich lohnt gleich zu einem Gehäuse mit eSATA Anschluss zu greifen.

Schon mal vielen dank für eure, hoffentlich zahlreichen, Antworten

Hi,

hab' letztens für meinen alten Herrn eine 500 GB-HDD (WD 5000AAKS) in ein Icy Box-Gehäuse (Hersteller: Raidsonic) gebaut:
--> IB-361StUS-B-BL!

- besitzt eSata-Anschluss
- einfacher HDD-Einbau
- Unterbodenbeleuchtung
- leider etwas teurer als andere Produkte

MfG
RZ

ist doch genial, genau sowas hab ich gesucht als ergänzung zu meinm internen rahmen :)
rate aber zum silbernen, da sieht man kratzer kaum, beim schwarzen sofort. die §%&§$% beleuchtung hab ich bei meinem alten raidsonic deaktiviert und mit gewebeklebeband überklebt, sonst ist mir die LED-optik zu billig :)

@realzodiac
wie wird denn das gehäuse and er front geöffnet? sehe da nur so einen kleinen punkt, ein kleiens loch? auf den bildern.

Zuletzt bearbeitet:
fjmi schrieb:
@RealZodiac:
Wie wird denn das Gehäuse an der Front geöffnet? Sehe da nur so einen kleinen Punkt, ein kleines Loch?

Gut aufgepasst, in dieses Loch drückt man mit einem kleinen Plastik-Schlüssel (wird mitgeliefert) hinein & schon öffnet sich der Schiebe-Mechanismus des Gehäuses!;)

MfG
RZ

das hab ich befürchtet. und was wenn man den schlüssel gerade nicht zur hand hat? gehts irgendwie anders auch auf?

Dann nimmst du eben eine stabile Nadel - sehe da kein großes Problem!
b015.gif

Zurück
Oben