externes M.2 NVMe Gehäuse

Neodar

Vice Admiral Pro
Ich möchte aus einer internen 2280er M.2 PCIe NVMe SSD eine externe machen.
Dazu suche ich ein ordentliches externes Gehäuse. Soll kein Vermögen kosten, aber auch nicht totaler Billigmist sein.

Habt ihr da Empfehlungen?

K3ks schrieb:
Uuuund das Forum hat den Link zerstört.
War mein Fehler. Wollte noch den Rotz nach /Ref… im Link entfernen und musste auf dem iPad auf Textmode wechseln.
Es gibt auch ein vom aussehen identisches 10Gbs Modell fuer ein paar Euro weniger. Deshalb Vorsicht beim bestellen angebracht. Auesserlich scheint der einzige Unterschied die “20 Gbps” Beschriftung auf dem Gehaeuse zu sein.

Danke erstmal für die Vorschläge.
Es soll allerdings nur eine ältere PCIe 3.0x4 SSD in dem Gehäuse betrieben werden, weshalb es da keines mit 20 oder gar 40 Gb/s benötigt.

Wäre sowas denn ok, oder ist das Billigkram?
https://geizhals.de/raidsonic-icy-box-ib-1807mt-c31-60959-a2800858.html

Ich hab noch etwas Haushaltskram bei Amazon zu bestellen, weshalb es gelegen käme, wenn ich auch das Gehäuse da bestellen könnte.

Wir haben auf der Arbeit dieses und dieses im Einsatz. Sind bis auf den Schriftzug vollkommen baugleich. Aber auch das was du rausgesucht hast sollte passen.

Neodar schrieb:
Es soll allerdings nur eine ältere PCIe 3.0x4 SSD in dem Gehäuse betrieben werden, weshalb es da keines mit 20 oder gar 40 Gb/s benötigt.
PCIe 3.0 kommt auf ~3.5 GB/s. Damit profitierst Du durchaus von 20 Gbs oder 40 Gbs.
Neodar schrieb:
Gibt es einen Grund dieses 10 Gbs Gehaeuse zu nehmen wenn es bei Amazon fuer den gleichen Preis das Ugreen Gehaeuse mit 20 Gbs gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben