Externes Netzteil macht klickende Geräusche

newbie2

Lt. Commander
Mir fiel grad auf, dass das externe Netzteil von meinem Notebook während es an ist so klickende Geräusche macht. Sie sind nicht laut aber definitiv neu! Was bedeutet das?
Wenn man mit dem Ohr rangeht hört man auch noch andere Geräusche die früher auch nicht da waren. Kann das Notebook davon Schaden nehmn und was mache ich jetzt?
Wende ich mich jetzt an den Hersteller oder den Verkäufer? Garantie habe ich noch, da das Gerät erst 5 Monate alt ist.

Machen die das? Oder heißt es dann, dass sie das erstmal "testen"? Und an wen wende ich mich an den Hersteller oder Verkäufer?

Und was ist wenn das Notebook dadurch irgendwie Schaden genommen hat? Am Ende überspannt das Teil oder so.

Wer ist denn da Ansprechpartner? Der Verkäufer oder der Hersteller? Ich hab kein Bock auf irgendwas ala "Schicken Sie uns das Teil mal und wir testen das dann..."

Ich hab beim Händler extra nen Schutzbrief mit Garantie über 3 Jahre gekauft, wo sogar Schäden durch eigenes Verschulden abgedeckt sind, da sollte sowas ja abgedeckt sein. Bin mal gespannt wie der sich dranstellt und ob die irgendwie Zicken machen.

Ich hab beim Händler extra nen Schutzbrief mit Garantie über 3 Jahre gekauft, wo sogar Schäden durch eigenes Verschulden abgedeckt sind, da sollte sowas ja abgedeckt sein. Bin mal gespannt wie der sich dranstellt und ob die irgendwie Zicken machen.

Auch das Kleingedruckte gelesen? Ist meistens nicht so einfach.

War letztens noch bei wdr.markt.

MM91 schrieb:
Auch das Kleingedruckte gelesen? Ist meistens nicht so einfach.

Wenn selbst verschuldeter Schaden auch mit abgedeckt ist dann muss ein defektes Netzteil ja auch abgedeckt sein.

HOH Schutzbrief 24 - Für unsere Kunden gibt’s mehr!

Haben Sie gewusst, dass die gesetzliche Gewährleistung nur Konstruktions-, Produktions- und Materialfehler abdeckt? Was ist z. B. mit einem Displaybruch oder einem Flüssigkeitsschaden an Ihrem Handy?
Damit Sie sich im Schadenfall nicht unnötig über solche Reparaturkosten ärgern müssen, bieten wir Ihnen zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung unseren Rundumschutz mit dem HOH Schutzbrief 24. Damit können Sie sich vom ersten Tag an 2 Jahre lang gegen Reparaturkosten durch Herunterfallen, Feuchtigkeit, unsachgemäße Handhabung oder Elektronikschäden schützen – und sogar gegen Diebstahl, Raub und Totalschaden. Dies ist mit einem günstigen Einmalbeitrag bereits ab 19 Euro möglich.
Sparen Sie sich Zeit, Ärger und Geld - jetzt gleich!

Zurück
Oben