Extra Interne USB 2.0 Schnittstelle für CardReader

Ken Masters

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
334
Hallo an alle,

ich habe einen CardReader den ich gerne an meinen mb anschließen würde. Die schnittstelle ist eine 8 oder 10 pin (weiß ich nicht genau) usb 2.0 schnittstelle. Diese würde ich gerne anschließen, doch an meinem mb Biostar TA970XE sind die vorhandenen internen 2.0 usb connectors bereits belegt. Meine frage ist, ob es einen verteiler oder spezielle adapter für solche schnittstellen gibt, um mehrere geräte mit usb 2.0 gleichzeitig zu nutzen?

der CardReader ist ähnlich zu diesem . Also zumindestens der Kabel ist gleich.

Danke im Voraus für die Antworten
 
Hallo,

alles kein Problem, du brauchst sowas hier: einen internen USB HUB

Den schließt du an dein Mainboard und alle übrigen dann an den HUB

Grüße
Ergänzung ()

Da steht "6x intern", obwohl nur drei interne abgebildet sind, aber ich denke du weiß, das die internen immer doppelt belegt sind.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse, genau sowas habe ich gesucht. dankee ;)

Und ich schaue da noch nach, wo die anderen 3 schnittstellen sind :D

aber was meinst du mit doppelt belegt?
 
Jeder interne USB Anschluss bedient ja zwei externe anschlüsse, also 1 interner = 2 externe, kennst du bestimmt durch dein Case oder ein anderes. Dadurch kommen auf 3 interne USB Anschl. -> je 2, also insg. 6 externe USB Anschlüsse. Das meine ich mit Doppelbelegung
Ergänzung ()

....du kannst auf einen internen ein Slotblende mit zwei externen setzen ... oder ein cardreader ... oder noch einen dritten ...wie auch immer :)

ich mach es immmer ein bisschen komplizierter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach.... stimmt ja. Hast recht. stand gerade auf dem schlauch. :D
ok. jetzt ist alles klar. danke dir ;)
 
Zurück
Oben