Extra Stromstecker Gigabyte Ultra-9

palooza

Lieutenant
hallöchen,

kurze frage: auf meinem neuen gigabyte GA-K8N Ultra-9 mit Nforce 4 Ultra. darauf befindet sich in der nähe des CPU-sockels ein kleiner 4 poliger, quadratischer (strom-)stecker.

braucht man den? unbedingt? ist der notwendig dass man das anschliesst? haben das alle NF4 boards? weil die kiste läuft auch so :D:D kann ich was kaputt machen wenn man das nicht anschliesst? ich dachte sowas haben nur intel boards....

hülfe? :D

vielen danK

EDIT:

ups falsches forum, bitte verschieben :)

Das war nur bei den AGP Boards so bei PCI-E ist es doch der 24Pin Hauptstecker der das Mainboard mit genügend Strom versorgt.

also was nun? :D

hab auch in der (mageren) anleitung zum board nix gefunden, ausser dass es der 12V power connector ist. dabei steht noch, dass wenn er nciht angeschlossen ist, das system nicht startet. aber es startet und läuft bei mir prefekt!?!

weiss jemand genaueres?

ja was willlst du denn noch wissen?
er muss laut hersteller angeschlossen sein!
wenn man einen 24pol atx stecker nimmt gehts oft auch ohne den 4poligen
in manchen fällen solls wohl auch mit nem 20pol atx stecker und ohne 4pol stecker gehen

aber warum steckst du den nicht einfach rein?hat dein nt bestimmt

für mehr informationen einfach mal die forumsuche bemühen, da wirste reichlich finden

weil mein case so gross ist, und der stecker an soner scheiss stelle, dass das kabel ganz gespannt wäre und quer durchs ganze case geht (hab ein E-ATX). und 24 polstecker hat mein NT ned.

ich frag ja nur, vielleicht ham sie das gleiche layout für verschiedene plattformen genutzt und da wär der stecker nur noch so "tot" mit drauf etc. wär ja nicht das erstemal, dass es sachen gibt, die keine funktion mehr haben.

Zurück
Oben