Extrem lauter Computer - CPU konstant hoch

oh man... lass bitte diesen PC so wie er ist!
der ist so super geil, diese ganzen neuen vorgeschlagenen schritte bringen dir nur massig Geld verlust und viel zusätzlichen Stress, lass daher lieber alles so wie es ist und rüste erst dann um oder nach, wenn du das auch brauchst, aber das brauchst du jetzt nicht. ^^

kümmere dich nur um ne ordentliche Montage deiner Kühlung, sowas brauch manchmal 3-4-5-6 oder mehr anläufe bis die Temperaturen durchweg perfekt sind.

Schnelleren RAM einzubauen wird wahrscheinlich eine Handanpassung im Bios erforderlich machen und wenn man sich das zutraut, dann kann man das auch mit diese RAM tun...
Bei Netzteil wäre die 550W Variante mehr als ausreichend gewesen, nachträglich tauschen würde ich es aber nicht unbedingt - hat auch nichts mit seinem Problem zu tun.

@TE
Was willst du jetzt machen?

Robo32 schrieb:
@TE
Was willst du jetzt machen?

Gerade mal das Gehäuse aufgemacht und ein wenig nachgeschaut. Leider erkenne ich selbst jetzt nicht, wo der Fehler stecken könnte.
Ich muss wohl meinen kompletten Freundeskreis abgrasen und die Leute kontaktieren, die sich etwas mit der Materie auskennen.

Was da so laut ist kannst du aber selbst herausfinden - taub bist du ja nicht...
Was wo eingesteckt ist dürfte auch nicht wirklich ein Problem sein und du lernst noch was dazu.

Hat Mindfactory den PC zusammen gebaut?

Habe mich falsch ausgedrückt. Also den meisten Krach macht die Wasserpumpe bzw. Kühlung/Radiatoren des Kühlers. Habe dann ein wenig an den einzelnen Teilen herum gewackelt, um zu sehen, ob die auch alle fest sind. Sind sie soweit.

Ja, Mindfactory hat den PC zusammengebaut.

Zurück
Oben