Extrem merkwürdiges Problem mit Galaxy Note!

BL@CKM@N

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
505
Hallo zusammen,

habe ein komisches Problem mit meinem Galaxy Note, der Touchscreen funktioniert bei extrem merkwürdigen Bedingungen in der unteren rechten Ecke nicht...
Ich bin mir nichtmal so sicher ob das Problem ALLE Galaxy Note haben, weil es eben nur unter bestimmten Bedingungen auftritt. Wenn man das Teil nämlich ein Kabel eingesteckt hat (können auch nur Kopfhörer sein) oder mit dem PC verbunden sowie auf verschiedenen Oberflächen (Boden, Laminat, Fliesen etc.) funktioniert das Teil einwandfrei...

Ich habe keine technische Erklärung dazu wie so etwas überhaupt gehen kann und bezweifle ob Samsung so einen Fehler bemerken würde. Mir ist es nur deshalb aufgefallen weil ich halt öfter abends im Bett noch surfe und dann der Touchscreen beim Liegen auf dem Bett nicht funktionierte...

Welche Bedingungen da zutreffen habe ich hier in dem Video aufgezeichnet:

http://www.youtube.com/watch?v=q_7oNWQsuGA


Wäre super nett wenn sich das auch vermeintlich NICHT-betroffene User anschauen und das mal reproduzieren ob sie das Problem auch haben :)

PS: Es liegt nicht an der Software, hab alles hin und her geflasht sogar auf Android 2.3.5. war das Prob da. Kein root, custom Rom etc :)

Vielen Dank vorweg!

Grüße
Nytro
 

ceddy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
983
Das ist wirklich kurios. Bin gerade auch am Testen :D

EDIT: Habe alles möglichen Unterlagen ausgetestet, könnte aber kein Fehler feststellen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

FrEaKaZoId

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
212
Geht der generell nicht, wenn es liegt? Also auf allen Oberflächen?

edit: hätte auch das Video weiter schauen können.

Also der Touch arbeitet Kapaztiv Projektiv. Deiner hat wohl mit den Kapaztiäten ein Problem, vermutlich ist im inneren die Elektronik des Touches nicht ordnugnsgemäß mit der Masse der der restlichen Elektronik verbunden, das könnte zu solchen Effekten führen. Wenn es auf einer Obefläche geht, liegt es vermutlich an der Kapaztiät bzw. statischen Aufladung dieser Oberfläche.

Ich würde es Einsenden. Kann mir auch _nicht_ vorstellen, dass davon mehrere Geräte betroffen sind.

Durch das Einstecken des Kabels hat man eine Antennenwirkung, dies kann das Note auf ein andres elektrisches Potential bringen und dadurch funktioniert der Touch wieder einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:

mse83

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
211
Also ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert es auf allen flächen egal welche.

Habe das Note in Weiß mit 2.3.6.
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.502
ich kenn das problem in ähnlicher manier von meinem X7...
Dort taucht das auf, wenn das Gerät die genaue Lage ncih mehr richtig unterscheiden kann....
Aber so seltsam wie bei dir, das hab ich ja noch nie gesehn.
Das einzige, was ich mir jetzt vorstellen könnt, is das, was du selbst beschreibst. Die Erdung funktioniert nich richtig und solang der USB nich verbunden is und schließt, oder allgemein eine Erdung erstellt wird is der Bildschirm iwie falsch gepolt...
Das is ja mal so richtig komisch ;)
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.137
Statische Aufladung auf der Kunststoffoberfläche.
Durch anstecken des Kabels wird die Aufladung abgeführt.
Stell dich mal barfuß auf den Boden, ohne Socken.
Müßte auch helfen.

Aber stell mal automatische Drehung aus.

Bei meinem Lenovo A7 spinnt der Screen, wenn der Lock-Screen- Entriegelungs-Sound ausgeschaltet ist(Bekannter Fehler)... gibt nichts was es nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BL@CKM@N

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
505

FrEaKaZoId

Ensign
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
212
Jo, Boden ist generell geerdet. Der Tisch wird vermutlich Kunststoff oder Gummifüße haben und vom Boden entkoppelt sein, genauso wie sich Leder Stoff kaum el. aufladen kann.

Habe übrigens mein erstes Post editiert.
 

BL@CKM@N

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
505
Statische Aufladung auf der Kunststoffoberfläche.
Durch anstecken des Kabels wird die Aufladung abgeführt.
Stell dich mal barfuß auf den Boden, ohne Socken.
Müßte auch helfen.
Nope, ändert leider garnix. :D

BTW: Es geht nur um diesen unteren Bereich in der rechten Ecke, überall anders funzt der Touchscreen ja, auch wenn er auch dort Aussetzer hat.
 

xerox18

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.090
Moin,

bin auch mal durch die Wohnung gewandert aber überall funzte der Screen.

Ich werde dein Video mal Freunden mit einem Note senden.
 

Snowside

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
702
Ich kann es nicht reproduzieren. Würde das Ding einfach einschicken.
 

BL@CKM@N

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
505

lord_aKiRa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
288
ich habe das problem nicht und konnte es auch nicht nachvollziehen...

dafür stürzen mir alle 2 wochen mal der return und menu softkey ab... neustart hilft dann :-)


edith:

ich würde es umtauschen ;-) und videolink anfügen
 
Zuletzt bearbeitet:

xerox18

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.090
bei meiner Schwester gab es auch keine Ausfälle.

ich würde das Video auf das Gerät packen und in der Fehlerbeschreibung drauf Hinweisen.
 

BL@CKM@N

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
505
Okay dann scheint das Teil echt nen kuriosen Defekt zu haben. BTW ich hab des Teil von der Amazon Resterampe gekauft (für nur 436 € :D ) Amazon-Warehousedeals...

Schick ich da nur das Gerät allein zurück + vollgeladenen Akku. Oder auch das ganze Zubehör mitschicken (Ladegrät, Stöpsel etc.)?
 

BL@CKM@N

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
505
So heute kam mein Note wieder. Jetzt funzt alles bestens auch auf allen Tischen etc.

Reparaturprotokoll:
- Touchscreen ausgetauscht
- Softwareupdate

Wurde von der Firma w-support erledigt via Amazon. Kann ich nur jedem empfehlen. Habs am Montag eingeschickt und jetzt nach 4 Werktagen repariertes Note wieder da :)

Auch super zusammengebaut und Touchscreen nagelneu mit Schutzfolie usw.

Grüße
Blackman
 
Top