Extrem verwirrend für mich: Amazon-Links...

Trainer Red

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
332
Hallo,
ich möchte mir denm Asus VP278Q (mit dem Q) kaufen und habe geguckt. Ich habe mir in der Favo-Leiste vom Browser einen Amazon Link abgespeichert, auf dem der MOnitor vor kurzem noch 200€ gekostet hat, jetzt sind leider schon 222€

Ich habe aber mal auf geizhals geguckt und dort auch ein Amazon-Angebot für 206€ gefunden. Beide sind vom Deutschen Amazon. Die Sache ist nur die: Beide Seiten sehen fast identisch aus, haben aber andere Preise... Was zur Hölle?! Guckt mal:

Link von Geizhals:

https://www.amazon.de/Asus-VP278Q-M...ode=df0&smid=A1PAZ03ZCGKDLK&tag=geizhals10-21


____________________
Link von der Favo-Leiste (Ihr müsst hier natürlich noch auf den Q gehen, weil in der Favo-Leiste der H abgespeichert ist. Dafür einfach auf "VGA, HDMI, Display Port" klicken!!)

https://www.amazon.de/Asus-VP278H-M...=df0&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21


Also? Was ist da los?! :O
 
Hallo, das Angebot für 206€ (dein geizhalslink) ist von einem Marketplaceanbieter (hier: computeruniverse), nicht von amazon selbst.

Du siehst auf beiden Seiten das jeweils andere Angebot rechts unter "andere Verkäufer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist direkt von Amazon, das andere ist vom AMazon marketplace ( Verkauf und Versand durch computeruniverse. Für weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen. )

Sprich: wenn du super Service willst, dann lieber direkt bei Amazon bestellen ;)
 
Das Produkt aus dem erstem Link wird von computeruniverse verkauft und verschickt.
Das aus dem 2. Link wird von Amazon verkauft und verschickt.
 
Trainer Red schrieb:
Aber es ist doch beides Neuware

Aber wenn du direkt bei Amazon bestellst und nach Lieferung einen Mangel feststellst, z.B. Pixelfehler, kannst du das Ding entweder zurückgeben und den Kaufpreis erstatten lassen oder eine Ersatzlieferung verlangen. Geht i.d.R. problemlos, während es Marketplace-Anbietern zu Verzögerungen bzw. Problemen kommen kann.
 
mod666 schrieb:
Das eine ist direkt von Amazon, das andere ist vom AMazon marketplace ( Verkauf und Versand durch computeruniverse.

Sprich: wenn du super Service willst, dann lieber direkt bei Amazon bestellen ;)
Was hast du gegen Computeruniverse? Ist ein seriöser und relativ großer Händler mit einem guten Service.

Killer65 schrieb:
Geht i.d.R. problemlos, während es Marketplace-Anbietern zu Verzögerungen bzw. Problemen kommen kann.
Du meinst bei einigen Marketplace-Anbietern. Computer Universe gehört da nicht dazu, zumindest hatte ich persönlich noch keinen Fall, wo Amazon irgendwie besser, kulanter, schneller oder problemloser reagiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben