Extrem verzerrter schlechter Ton bei HTC One x+

Kaktuss

Cadet 4th Year
Tach :)
Mein HTC One X+ verzerrt wahnsinnig den Ton indem es die Bässe herausnimmt, den Ton dumpfer macht und der Klang verliert auch sehr stark an Transparenz. Da ich gerne Musik höre und meine Boxen und Kopfhörer auch recht hochwertig sind, hatte ich mir einen guten Klang erhofft. Den bekomme ich aber nur bei der Videowiedergabe. Bei Musik nicht, egal ob ich Beats Audio anschalte oder nicht. Andere Musikplayer lösten das Problem auch nicht und mit Equalizern wurde es keinen deut besser.
Wisst ihr an was das liegen könnte? Oder ob und wie man dem entgegen wirken kann? Ist es möglich das Handy gegen den Kaufwert aus dem Grunde umzutauschen?

(beim alten Nokia klang alles perfekt, hat dann aber den Abgang gemacht...)

Vielen Dank :)

Ich besitze selbst das HOX+ und habe keine derartigen Sound Probleme.

Ist das erst seit kurzem bei dir so oder schon immer? Wenn das Gerät einen defekt hat dann kriegst du einen 1:1 tausch je nachdem wo du es gekauft hast. Wenn du es einschickst und es ist irreparabel dann kriegst du das Geld erstattet bzw. du kannst dir ein neues Gerät aussuchen wenn du es bei Saturn, Media Markt etc. gekauft hast

Okay. Danke :) hörst du einen unterschied zwischen dem video und musik playback? Was für Kopfhörer nutzt du? :) Dankeschön

Ehrlich gesagt schaue ich mir selten Videos auf dem Handy an. Aber die paar male die ich auf Youtube war, war der Sound ganz in Ordnung.
Also wenn das Lied im Musikvideo als auch die MP3 Musik 320 kbps (HQ) betragen dann merkt man keinen unterschied.

Als Kopfhöhrer habe ich schlichte Sony Kopfhörer. Meine haben 20€ gekostet, sind aber vergleichbar mit denen hier.

http://www.amazon.de/Sony-MDR-In-Oh...id=1371821574&sr=1-53&keywords=sony+kopfhörer

Am besten du gehst mal zu Saturn oder Media Markt und testest deren HOX+ über deine Kopfhörer.
Dann hast du einen besseren Vergleich zwischen deinem HOX+ und deren.

Zurück
Oben