Extrem viele Viren - Was noch probieren?

Das Problem ist, dass viele wieder in ihre alten Gewohnheiten zurückfallen.
Der erst Ansatz ist also das eigene Verhalten im Netz:)
 
ollte ich vlt noch über nacht knopicillin ausprobieren? oder ist das nicht so gut?
Wenn du eine solche CD hast, auf jeden Fall zu empfehlen!
Sonst wäre bei einer starken Infektion auf jeden Fall eine Neu Installation anzuraten.

Wenn ich mir deinen Desktop anschaue wundert mich auch nix... Adobe Reader 6 :freak:
Wenn die restliche Software auch so aktuell ist, dann gute Nacht.
Halte deine restliche Software immer aktuell!
Das kannst du mit Secunia Software Inspector überprüfen lassen.
https://psi.secunia.com/
und schon seit längerem die geniu advantage warung kommt
Windows vielleicht mal kaufen ;)
Windows XP Home Edition ab ca. 60 Euro plus Versand
oder wenn es die Hardware her gibt Vista:
Windows Vista Home Premium 32Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
naja antiviren programme sind eigentlich immer auf dem neusten stand. und der adobe reader 6 hat noch alles angezeigt ;)
 
Gefahr durch PDF-Dateien

In den Programmen "Adobe Reader" beziehungsweise "Acrobat" zum Darstellen von PDFs ist eine Schwachstelle entdeckt worden. Betroffen sind jeweils die Versionen 8.0 bis einschließlich 8.1.2 sowie 7.0.9 und frühere - für den PC ebenso wie für Macs. Das teilt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn mit.

Die Programme prüfen offenbar die Parameter einer JavaScript-Methode nicht ausreichend. Dies könnte dazu führen, dass eine speziell präparierte PDF-Datei Code mit den Rechten des angemeldeten Benutzers ausführt oder zumindest das Programm zum Absturz gebracht wird. Derartige Lücken wurden bereits in der Vergangenheit häufig dazu ausgenutzt, um über Web-Seiten in großem Stil Schadsoftware zu verbreiten.

Nutzer sollten daher ein Update installieren - am besten die sogenannte Sicherheitsaktualisierung 1 für die Version 8.1.2. Ist das nicht möglich, wird die von der Lücke nicht betroffene Version 7.1.0 ausgewählt.
http://www.n-tv.de/Adobe_Reader_und_Acrobat_Gefahr_durch_PDFDateien/250620082908/984602.html

was haltest du nun von einem aktuellen update?
 
moneymaker4ever schrieb:
naja antiviren programme sind eigentlich immer auf dem neusten stand. und der adobe reader 6 hat noch alles angezeigt ;)

Ich habe noch auf meinen alten Amiga des Cygnus-Ed Texteditor der kann auch alles anzeigen. Aber da besteht keine Gefahr durch Sicherheitslücken.

Es geht also nicht darum ob der Reader noch alles anzeigt, sondern dass die Sicherheitslücken geschlossen werden. Kriminelle elemente informieren sich genau über so etwas und versuchen diese durch entsprechende programmierung zu Nutzen bzw. zu Umgehen.

Eine Schwachstelle kann nie abgestellt werden, und dass ist der Mensch an sich. Programmierer machen auch fehler von daher solltest du die ganze Sache auch aus deren Augen sehen.
 
so hatte ich das gar nicht bedacht. danke für die tipss, morgen kommt die neuste version drauf
 
Würd mal Rising Antivirus draufhauen. Das scant die bootsektoren auch geleich mit. Hat mich vor dem plattmachen bewart.
 
so , ich hab über nacht Knopicillin durchlaufen lassen, hat nix gefunden. rising antivirus noch einen einzigen.
danke für eure unterstützung!!!!
ich hoffe das reicht erstmal ;)
 
Im Adobe Acrobat Reader 9 finde ich gerade in den Voreinstellungen einen Eintrag der sich Acrobat JavaScript aktivieren nennt.
Was bedeutet das?
 
Zurück
Oben