Extreme Bildfehler mit Forceware v77.72 (v9999GT)

hit123

Cadet 2nd Year
Jedesmal, wenn ich meinen PC in den Standby Modus versetze und ihn dann wieder "aufwecke" habe ich extreme Bildfehler. Die Bildfehler sehen aus, als wäre die Grafikkarte extrem übertaktet (unter 2D: Pixelfehler, unter 3D: Verzerrungen usw.) oder der Speicher defekt!
Die Grafikkarte kann es aber nicht sein, da diese vom Händler schon in eine neue getauscht wurde. Ich habe festgestellt, wenn ich die "Hardwarebeschleunigung" deaktiviere, treten diese Probleme (zumindest unter 2D) nicht auf! Ist das ein Fehler des Forceware Treibers? Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Oder liegt es am Mainboard (Asus P4P800SE)?

Hi,

ich habe auch eine 68er GT und verwende den 77.72 mit voller Hardwarebeschleunigung und habe solche Fehler nicht ! Liegt denke ich nicht am Treiber ;)

Genau dasselbe hab ich auch gehabt, auch mit einer GF6800 von Gigabyte...installier trotzdem mal den 77.76, mal gucken obs hilft.
Es kann aber trotzdem noch an der Graka liegen, ich hab meine Karte mittlerweile schon zum 3,Mal zum Händler zurückgeschickt und krieg jetzt endlich mein GEld dafür zurück.

also bei mir läuft nur der 71.89 wirklich fehlerfrei :rolleyes:

beim 80.40 laufen zwar bspw. 3D-Murks und Aquamark fehlerfrei und schneller, dafür hab ich aber Bildfehler in allen möglichen Spielen :mad:

Ok, ich habe die Karte schon im Bios auf Ultra-Takt stehen, vermutlich würden die Bildfehler im Standarttakt gar nicht auftreten, aber wenn ich die mit dem neuen Treiber dann im Standarttakt laufen lasse sind sie kein Meter schneller als die 71.89 die so einwandfrei laufen.

Genau das gleiche ist mir auch schon bei meiner alten 5900XT aufgefallen - neue Treiber zwar standartmäßig ein wenig schneller, jedoch daher auch deutlich schlechter übertaktbar.

naja, solange der 71.89 bei allen Spielen noch läuft isses mir auch wurscht.

Erstmal DANKE, aber ich denke nicht, dass es ein Hardware Problem ist! Auf einem anderen PC, ebenfalls mit Asus Mainboard, scheint es ohne Probleme zu funktionieren?! Ich habe jetzt mal den 77.76 installiert und siehe da keine Bildfehler mehr (zumindest unter 2D, 3D habe ich noch nicht ausprobiert). Schätzungsweise spielt der Chipsatz bzw. der Chipsatztreiber ebenfalls eine Rolle...

Zurück
Oben