Neuer TV - Extreme Bildfehler

NeedUrKnowledge

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
63
Guten Morgen,

hab seit 1,5 Monaten einen Samsung LED 65 Zoll TV mit dem ich bis heute Morgen sehr zufrieden war.

Grad eben machte ich TV sowie Blu Ray Player an und ich hab mich riesig erschrocken - Bitte Bilder im Anhang anschauen.
Die Bildfehler waren sowohl auf Blu Ray Player, Smart TV und Windows (hab PC am TV angeschlossen).
Jetzt nachdem ich den TV aus und wieder an gemacht habe läuft alles wieder - alles wie am ersten Tag.

Aber ich bin sehr verunsichert.

Kann den TV bei Amazon noch bis 31.01.19 zurückschicken und mein Geld zurückholen.

Bitte dringendst um Rat, ist das zwanghaft ein Defekt von dem TV oder kann hier was anderes vorliegen?
Soll ich ihn zurückschicken? Bin bis auf heute wirklich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 20190119_093047.jpg
    20190119_093047.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 460
  • 20190119_093304.jpg
    20190119_093304.jpg
    3 MB · Aufrufe: 571
Tja, wenn du sichergehen möchtest, dann tauscht du bis vor dem Termin über Amazon. Kann auch nur ein kurzfristiges Problem gewesen sein und es passiert nichts weiteres mehr. Ansonsten wird Amazon auch bei einem späteren Problem nach dem 31.01.19 wenig Probleme bereiten.
 
Ich würd ihn zurückgeben, wenn der dann in 4 Wochen oder so ausfällt, ist der Aufwand ungleich größer
 
Hhm,

teste ihn auf Herz und Nieren. Bin von Anfang an Prime-Mitglied in dem Verein und hätte früher gesagt, bleib entspannt denn amazon ist immer sehr kulant.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die Kulanz nachgelassen hat. Obgleich wir (meine Frau und ich) so um die 8k-10k Umsatz machen dort per Anno, früher gar weit über 10k p.A., hat die Kulanz bzw. der Service abgenommen. Z.B. mit ging das Netzteil von unserer Alexa drei Wochen nach der Garantie kaputt. In frühen Zeiten hätte ich wahrscheinlich direkt ne Neue bekommen. Diesmal ging nix, außer dass man uns großzügigerweise 15% Rabatt beim neuen NT angeboten hat. Also ein wenig Vorsicht...

VLG
 
Also wenn er wieder funktioniert, dann kann es möglicherweise auch ein fehlerhaftes Signal gewesen sein, Ursachen hierfür, zB ein schlechtes HDMi Kabel, gelöste Kabelverbindung, etc
 
Bei SMart TV spielt das ja keine Rolle
 
Zurück
Oben