Extreme Hänger beim Laden von Grafikelementen?

VeoTech

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
3
Servus,

ich bin heute mal wieder hier weil ich nach dem Umzug meines PCs an einen neuen Standort auf einmal extreme Probleme bei der Grafikperformance meiner Zotac GTX 1080 habe. Das Problem zeigt sich in dem immer wenn neue Grafikelemente geladen werden, zum beispiel ich ein neues Fenster öffne, ein Foto öffne oder auch nur einen neuen Browser Tab mein Komplettes System für eine kurze Zeit einfriert, inklusive Mauszeiger und Ton. Schlimmer wird das Problem wenn im Hintergrund ein Spiel läuft wie z.B. Microsoft flight simulator 2020, dann hängt das ganze System (Also Spiel und alles andere) wirklich alle paar Sekunden. Ich habe schon mit Treiberversionen und Windowsversionen rumgespielt aber bis jetzt hat mir nichts helfen können. Hat vielleicht irgendjemand von euch eine Idee was ich tun könnte? Ich bin ein bisschen am verzweifeln.
Ich mach mir ein bisschen Sorgen weil sowohl meine 1080 als auch mein PSU mittlerweile im Alter doch etwas fortgeschritten sind.

Hier nochmal meine Kompletten Specs:

Ryzen 5 1600
ASRock X370 Pro4
Zotac GTX 1080 Mini
16Gb G.Skill Value DDR4-2666
BeQuiet System Power 7 500W

MfG
Felix
 
Nun wenn der Pc bewegt wurde und es vorher keine Probleme gab müsste man meinen die Sache ist sehr offensichtlich und vermutlich nich mit "rumspielen" an der Software zu lösen.

Einfach mal alles übeprüfen vielleicht nen Kabel lose Grafikkarte nicht mehr ganz im Slot usw.
 
Weasel0815 schrieb:
Nun wenn der Pc bewegt wurde und es vorher keine Probleme gab müsste man meinen die Sache ist sehr offensichtlich und vermutlich nich mit "rumspielen" an der Software zu lösen.

Einfach mal alles übeprüfen vielleicht nen Kabel lose Grafikkarte nicht mehr ganz im Slot usw.

Ja hab ich antürlich auch schon alles Probiert, alles mal ein und Ausgebaut, alle Kabel überprüft etc. Ich hatte halt Software auch verdächtigt weil ich ne andere Festplatte, andere Peripherie, anderen Internetanschluss etc. dranhabe jetzt.
 
VeoTech schrieb:
andere Festplatte, andere Peripherie

und du meinst das ist nicht wichtig uns sowas gleich zu anfang im Detail mitzuteilen?

Vervollständige bitte komplett alle Änderungen sowie auch genauen Details um welche Komponenten es sich handelt etc.

Das NT mit ca. 8 Jahren kann durchaus auch schon einen Treffer weghaben, da damals BQ auch nicht so berühmt war für langlebige Qualiät. Am besten ganz abgesehen, ob das die Fehlerquelle ist durch ein entsprechend aktuellen NT ersetzen, gerade wenn du einen recht aktuellen Prozessor / Graka einsetzt.
 
Zurück
Oben