Extreme Internet lags in Spielen genau alle 30 Sekunden (WLAN)

@Vindoriel das trifft aber auf beides zu. Du kannst auch Sticks mit ner Verlängerung wo anders platzieren und meist auch idealerweise vorne an den USB Ports stecken, zudem haben da auch einige Antennen. Ich habe es einfach schon häufig gesehen, dass wenn der PC irgendwo im Regal drin steht und dann hinten die PCI Karte mit den Antennen, dass der Empfang einfach scheiße ist. Die interne Karte als per se besser zu bezeichnen, halte ich für Quatsch, ich gehe auch davon aus das seine Antennen hinten stecken. Bezüglich der Antennen ist es übrigens so, dass man auch nicht per se deswegen besseren Empfang hat, die Fritzboxen haben in der Regel die Antennen integriert und sind trotzdem mit die besten Geräte am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J3N5 schrieb:
Lauscht Kaspersky vll. auf dem WLAN Adapter und macht dort "Sachen" ? Windows Defender ist "gut genug" heutzutage, Kaspersky kannst du weglassen.

Versuche mal die FritzBox auf Kanal 12 zustellen... Das hilft wenn ich z.B. bei Rocket League Lags habe... Hast du die Lags auch wenn du fritz.box anpingst?

Hab Kaspersky schon deaktiviert und lag besteht auch beim anpingen der frtzbox. Ich kann das mit dem Kanal 12 mal versuchen, aber ich habe den Kanal ja schon einmal umgestellt und zwar auf 6. Ist Kanal 12 anders oder besser als 6?
 
Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:
Wenn das Problem mit anderen W-Lan Empfängern nicht besteht wird es vermutlich an deinem Empfänger liegen.

Wenn du kein Kabel legen kannst hole dir sowas:
https://geizhals.de/digitus-dn-70560-a1330272.html?hloc=de
Genau dieses Modell hatte ein Kumpel von mir einige Zeit ohne Probleme beim spielen im Einsatz.
 
0x8100 schrieb:
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/3ahg59/fix_for_wireless_ping_spikes/

windows aktualisiert alle 30sec die liste der wlan netzwerke bzw. der signalstärke, daher der regelmässige lag. lässt sich mit dem kommando im verlinkten beitrag deaktivieren. muss jedoch wieder aktiviert werden, um sich erneut wieder zu einem wlan verbinden zu können.

Wenn ich den Befehl bei cmd eingebe kommt"Diese Drahtlosschnittstelle ist im System nicht vorhanden " . Denke es liegt daran, das ich momentan die Wlan-Karte ausgebaut habe und über einen Repeater verbunden bin(über Kabel), daher kann Windows doch gar nicht nach Netzwerken suchen oder?
 
smart- schrieb:
Vindoriel das trifft aber auf beides zu. Du kannst auch Sticks mit ner Verlängerung wo anders platzieren und meist auch idealerweise vorne an den USB Ports stecken
Habe ich auch geschrieben.

zudem haben da auch einige Antennen.
Das sind aber hauptsächlich "Tischgeräte" (Beispiel siehe unten) und keine Sticks in dem Sinne. Gewöhnliche Sticks haben in der Regel keine externe Antenne, sondern nur als Leiterbahn auf der Platine mit besch... Wirkungsgrad.
Code:
https://geizhals.de/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html?hloc=de

Die interne Karte als per se besser zu bezeichnen, halte ich für Quatsch, ich gehe auch davon aus das seine Antennen hinten stecken.
Und ich gehe davon aus, dass sie abnehmbar sind, was (bis auf vielleicht ganz wenige Ausnahmen) auch stimmt.


@TE: Auch mal das 5GHz-Band probiert? Alle 30 s klingt ja wie Außensensor einer Funkwetterstation, wobei ich eher 433 MHz als Frequenz für diese Dinger kenne. Auf den ISM-Bändern wie 2,4 GHz oder 433 MHz kann ja alles Mögliche drauf sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auf dem halben weg einem repeater setzen. 6-7m können schon schlecht sein.
 
Tintex schrieb:
Wenn ich den Befehl bei cmd eingebe kommt"Diese Drahtlosschnittstelle ist im System nicht vorhanden " . Denke es liegt daran, das ich momentan die Wlan-Karte ausgebaut habe und über einen Repeater verbunden bin(über Kabel), daher kann Windows doch gar nicht nach Netzwerken suchen oder?

"Wireless Network Connection" musst du durch den namen deines wlan adapters ersetzen. geht natürlich nur, wenn dieser angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Habe ich auch geschrieben.

Das sind aber hauptsächlich "Tischgeräte" (Beispiel siehe unten) und keine Sticks in dem Sinne. Gewöhnliche Sticks haben in der Regel keine externe Antenne, sondern nur als Leiterbahn auf der Platine mit besch... Wirkungsgrad.
Code:
https://geizhals.de/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html?hloc=de

Und ich gehe davon aus, dass sie abnehmbar sind, was (bis auf vielleicht ganz wenige Ausnahmen) auch stimmt.


@TE: Auch mal das 5GHz-Band probiert? Alle 30 s klingt ja wie Außensensor einer Funkwetterstation, wobei ich eher 433 MHz als Frequenz für diese Dinger kenne. Auf den ISM-Bändern wie 2,4 GHz oder 433 MHz kann ja alles Mögliche drauf sein...

Wie Steige ich denn auf 5Ghz um und ist das überhaupt möglich, dachte es können nicht alle geräte auf 5Ghz
 
Die Fritzbox kann es, aber (habe eben geguckt) Dein Repeater nicht.
 
Kauf dir nen Flachbandkabel und verlege es hinter den Scheuerleisten / unter den Teppich etc. das bekommste 100%ig verlegt wenn du dich anstrengst. Wenns hart auf hart kommt, schneide das Kabel durch (damit es ohne Stecker besser durchpasst) und löte es dann wieder zusammen. Hab meins auf die Art unters Laminat bekommen ;)
 
majusss schrieb:
Kauf dir nen Flachbandkabel und verlege es hinter den Scheuerleisten / unter den Teppich etc. das bekommste 100%ig verlegt wenn du dich anstrengst. Wenns hart auf hart kommt, schneide das Kabel durch (damit es ohne Stecker besser durchpasst) und löte es dann wieder zusammen. Hab meins auf die Art unters Laminat bekommen ;)

Ja das ist keine schlechte Idee.
 
Zurück
Oben