Extreme Konfigurationsprobs mit FF& Co

iamghost

Newbie
Hallo zusammen.

Bin kurz vorm ausrasten weil seit vorhin urplötzlich einfach nichts mehr funktioniert - egal welcher Browser.

Angefangen hat das Problem vor einigen Tagen im Firefox, da dieser mir auf etlichen Seiten die Hälfte der Grafiken nicht mehr anzeigen wollte.
(zB. eine Filmstreamingseite, bei der die Hälfte der Film Thumbnails einfach nicht angezeigt wird)

Daraufhin habe ich natürlich gegooglet und habe wirklich alles gemacht und getan was in Foren und Seitens Mozilla empfohlen wurde (Profile gelöscht, Cache gelöscht, ältere Version installiert, neuere Version installiert, Werte bei config kontrolliert, Virenscans gemacht, AddOns deinstalliert etc. etc.)
Ich habe wirklich -alles- erdenkliche getan, aber absolut nichts hat geholfen. Nach wie vor werden nicht alle Grafiken angezeigt, egal welche Seite.

Dann dachte ich mir, wiederwillen, dass ich einfach auf Chrome umsteige.
Da ging es dann weiter. Obwohl ich in den Einstellungen ausgestellt habe, dass Passwörter gespeichert und Verläufe angelegt werden, wird dies dennoch getan.
In Opera genau das gleiche, auch in Firefox.
ich möchte einfach nicht, dass Passwörter gespeichert werden oder Cookies oder Verläufe, aber obwohl ich alles ausgestellt hab, wird es seitens des Browsers dennoch getan.
Ich verzweifle absolut und weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand hier helfen kann. :/

Liebe Grüße,
Ghost.

haben die neuen browser vielleicht alle die passwörter von den vorgängerbrowsern importiert? ansonsten schon mal den inkognitomodus versucht?

ich mach das eben mal, mit dem Flash, aber da ich das Gestern auch schon mehrmals gemacht habe, bezweifel ich, dass es hilft.

@ bad_beaver Das ist ja das, was mir absolutes Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe vom Pc komplett alles gelöscht, auch in den versteckten Ordnern. FF dürfte gar nichts mehr importieren können.
Und den Inkognitomodus muss man ja jedesmal 'neu anmachen', ich möchte aber, wie es ja eig. auch ist, ganz normal surfen, ohne dass was angelegt wird, eigentlich kann man das ja auch einstellen, nur dass alle meine Browser meine Einstellungen schlichtweg ignorieren.

Der gemeinsame Nenner bei Problemen mit mehreren versch. Browsern ist meist ein schlecht konfiguriertes oder einfach fehlerhaft arbeitendes Anti-Viren-Programm. So wirds auch hier sein. Eine andere Möglichkeit wäre ein systemweit fehlkonfiguriertes Netzwerk, insb. hinsichtlich DNS-Servern oder eine massiv manipulierte HOSTS-Datei. Das kann zwar auch mal durch Malware verursacht werden, ebenso aber auch durch Optimierungs-Tools.

ich möchte einfach nicht, dass Passwörter gespeichert werden oder Cookies oder Verläufe, aber obwohl ich alles ausgestellt hab, wird es seitens des Browsers dennoch getan.

Da wirst du dann wohl die eine oder andere Option schlicht falsch verstanden haben. Was GENAU hast du denn im FF diesbezüglich eingestellt? Nenne bitte die exakten Optionen, nicht eine verallgemeinerte umgangssprachliche Umschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich habe zZ. kein Antiviren Prog. installiert. (Ist nicht böse gemeint, aber Kommentare diesbezüglich gehören nicht in dieses Thema denke ich. Ich bin keine 12 Jahre alt und seit gut 10 Jahren im Internet unterwegs, ich habe eine intakte Firewall, Scanprogramme und bin nicht auf Seiten unterwegs die nicht so ganz seriös sind und habe normalerweise immer Adblocker an:p, habe wiegesagt auch keine Viren oder Malware auf dem Pc, alles mehrmals gescant.)

Das Problem tritt erst seit 2 Tagen auf, obwohl ich absolut nichts gemacht habe (weder was neues installiert, noch irgendwas an Einstellungen verändert, es ging schlichtweg von heute auf morgen nicht mehr, das ist ja das, was ich daran nicht ganz verstehe, daher denke ich, habe ich mein Netzwerk nicht fehlkonfiguriert denn dafür müsste ich ja etwas geändert haben, habe ich seit Monaten aber nicht, dennoch trat das Problem vor 2 Tagen wie aus dem Nichts auf..)

Puh okay, also:
Meine FF Einstellungen in Bildern, alles einzeln...der Übersicht wegen.

Allgemein

Anwendungen

Datenschutz

Inhalt

Sicherheit

Suche

Sync

Erweitert (Allgemein)
Erweitert (Datenübermittlung)
Erweitert (Netzwerk)
Erweitert (Update)
Erweitert (Zertifikate)

Bei Config;settings ist der Wert auch auf 1, also bei Bildern. Daran kann es auch nicht liegen, dass ich die Bilder versehns geblockt hätte.

iamghost schrieb:
Puh okay, also:
Meine FF Einstellungen in Bildern, alles einzeln...der Übersicht wegen.

Datenschutz

Und hast du auch den Punkt "Sie können auch die gesamte bisherige Chronik löschen" beachtet?

Was ist mit den Verbindungseinstellungen? Den Button dafür gibts nicht nur als Dekoration. Da sollte vorzugsweise stehen Kein Proxy.

Hast du jemals die FF-Funktion "Firefox restaurieren" verwendet?

Also. Ich habe zZ. kein Antiviren Prog. installiert. (Ist nicht böse gemeint, aber Kommentare diesbezüglich gehören nicht in dieses Thema denke ich. Ich bin keine 12 Jahre alt und seit gut 10 Jahren im Internet unterwegs, ich habe eine intakte Firewall, Scanprogramme und bin nicht auf Seiten unterwegs die nicht so ganz seriös sind

Was in dieses Thema für Kommentare gehören, entscheidest bitte nicht du.

Auch als Mensch mit 10 Jahren Internet-Erfahrung (bei mir sinds übrigens >20) sollte man auf ein AV nicht verzichten. Es hilft zwar nur sehr selten (viel seltener, als die meisten glauben), aber ein völliger Verzicht ist unsinnig und überheblich. Eine Firewall schützt NICHT vor Malwareinfektionen. Das sollte man eigentlich nach 10 Jahren schon mal gelernt haben. Deine Scanprogramme (womit du vermutlich On-Demandscanner wie Malwarebytes Anti-Malware & Co. meinst), finden noch seltener Malware als On-Access-Scanner. Malware fängt man sich schon seit ~10 Jahren sehr oft auf vermeintlich harmlosen Seiten über die eingebundenen, gekaperten Werbenetzwerke ein oder auch, weil das CMS der seriösen Webseite in veralteter Version eine ausnutzbare Sicherheitslücke aufweist, die eine Manipulation durch Dritte erlaubt.

Ganz vergessen: Fehlende Grafiken können durchaus auch Folgen blockierter JavaScripte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben