Extreme Lags seit MIUI13 Update (A12) auf dem Mi 11 Lite

MarvinMine

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
7
Moin Forum!

Ich habe seit Oktober das Mi11Lite 5G & bin an sich super zufrieden.
Seit dem Update von MIUI12.5 auf 13.0.4(SKIEUXM) habe ich jedoch sporadisch massive Probleme mit meinem Smartphone.
Es hängt sich sporadisch komplett auf (freeze) & es sind keine Eingaben o. Ä. möglich. Nach 20-60Sek fängt sich das System wieder & es erscheint die Meldung "System-UI wurde angehalten" oder "Anwendung X wurde angehalten".

Mir ist aufgefallen, dass dieses Symptom öfter beim Wechsel zwischen Mobilfunk & W-Lan auftritt & nachdem das Smartphone entsperrt wurde, so mein Empfinden.
Auf Werkseinstellungen habe ich gestern bereits zurückgesetzt - Bis auf die erneute Arbeit für's Einrichten, leider ohne Besserung. Habe eher das Gefühl, dass die Freezes noch öfter auftreten.

Hat zufällig jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Würde das Phone ungerne missen, da es ansonsten wirklich seeehr performant ist.
Besten Dank!
 
Hi,
ich hab hier ein Mi11, ohne Lite.
Ebenfalls MIUI 13.0.4.0.
Keine von dir beschriebenen Probleme.

Hilft dir nicht direkt weiter, scheint aber wenigstens kein allgemeines Problem zu sein.
 
Ein allgemeines Problem ist es nicht, mein 11 lite 5G läuft auch mit MIUI 13 gut.

Wenn alle Stricke reißen, hilft wohl nur ein Werksreset.
 
Sorry, überlesen.

Dann das Update neu einspielen.
 
Sprich das Update ganz normal über die Einstellungen erneut runterladen & "drüber" installieren?
 
Zurück
Oben