Extreme Networks Lizenzmodell + Support

Fasko

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
458
Hi,

gibt es unter euch Netzwerktechniker/jemanden der sich schonmal mit dem Lizenz-/Support-Modell von Extreme auseinander gesetzt hat?

Mir geht es darum, wie das bei Extreme hinsichtlich Support funktioniert.
Grundsätzlich habe ich bereits einen Solution Guide gefunden.
Allerdings habe ich noch ein paar offene Fragen:
  • Brauche ich zu den Endgeräten Betriebslizenzen und inwiefern ist da Support bei?
    So wie ich das verstehe, werde ich bei einer WLAN-Lösung entsprechende Lizenzen für den WLC benötigen.
  • Das was ich auf der Webseite hinsichtlich Support-Verträge finde, gilt das so auch für Deutschland?
    Bei Aerohive beispielsweise habe ich herausgefunden, dass die gar keinen direkten Support für Deutschland anbieten.
  • Wie funktioniert das hinsichtlich Support? Ist "Wartung&Support" (Seite 254 und folgend) mit drin, oder muss ich etwas extra buchen?
  • Buche ich Premier Support auf Geräte / Anzahl an Geräten im Szenario oder sind das individuelle Verträge?
& natürlich das wichtigste: Hattet ihr schonmal Kontakt mit deren Support? & Wie war die Erfahrung?

Gruß
Fasko
 
Ich hätte da die verrückte Idee mal Extreme zu fragen. Die wissen bestimmt am Besten was sie verkaufen.
Sogar in der von dir verlinkten Anleitung steht, wenn noch Fragen offen sind, fragen sie uns...
Mit den kompletten Kontaktdaten für mehrere Länder.
 
Zurück
Oben