Extreme Netzwerkprobleme Asus Hero Vii

Sporck

Commander
So ich bins wieder... ich habe extreme Probleme mit dem Netzwerk. Treiber habe ich richtig installiert und bereits auch schon neu installiert. Internet ist eigentlich auch durchgehend da. Problem ist beispielsweise: Ich möchte etwas runterladen: Netzwerkfehler oder bspw. bei der Chrome Installation bleibt er immer bei einer Sekunde verbleibend hängend. Nach Deaktivierung und neuer Aktivierung der Netzwerkverbindung geht alles wieder.

Treiber habe ich runtergeladen und bereits neu installiert. Hatte einer ähnliche Probleme? Sagt einem das irgendwas? Bzw. voran könnte es liegen? An der Vodafonebox kann ich es eigentlich nicht liegen denn bis gestern lief mit dem alten Mainboard alles bestens...

Grüße

hast du noch ein Notebook , könntest es am selben Kabel anhängen und schauen
wäre halt extremer zufall wenn gerade dein Internet zur gleichen Zeit spinnt, ist aber auch schon passiert

sonst alles aktuell, UEFI , treiber etc?

eventuell stimmen auch die Einstellungen der Netzkarte nicht, zB. die MTU Jumboframes

du könntest auch irgendeine alte Netzwerkkarte zusätzlich verbauen und mit der mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Kabel geht! Was kann ich denn bei der Karte umstellen?

keine Ahnung was da alles geht
MTU = 1500 standard (Jumboframes könnte es auch heissen)

manchmal stören auch so Mainboard-Tools wie Turbospeed oder FastUSB FastLAN etc
wenn WIN die Netzkarte erkennt mal mit dem MS treiber testen
wenn es keinen gibt dann halt von Intel oder wem auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe dieses rog game first und alles installiert! Kann es daran liegen?

könnte sein , kenn es nicht
kann viele Ursachen haben

würde einfach WIN neu installieren und mal versuchen mit den MS-Originaltreibern zu surfen
ohne irgendwelche tools

wenn das läuft weißt du schon mal mehr
und immer schrittweise dann weiter updaten
am besten immer Systemwiederherstellungspunkte setzen vor einer neuen Treiberinstallation
dann kannst du gleich zurücksetzen wenn etwas nicht funktioniert

oder probier eine Linux-Live-CD aus und surfe mit der

Zuletzt bearbeitet:
Sporck schrieb:
Ja habe dieses rog game first und alles installiert! Kann es daran liegen?

Ja kann es. Man sollte halt nicht einfach irgend etwas installieren, ohne zu wissen, was es tut.

GameFirst ist ein TrafficShaper. Die alten Versionen basierten auf CFOSSpeed, die neue Version, die mit der ROG 7er Reihe ausgeliefert wird, ist eine ASUS Eigen-Entwicklung. Wenn Du die Funktion nicht brauchst, einfach deinstallieren. Ansonsten unbedingt auf die aktuellste Version Updaten.

Habe jetzt alles nochmal neu gemacht! Naja wusste schon was das ist;) ist ja nicht meine erste Installation;) ist nur mein erstes Rog Board und ich wollte die Sachen probieren allerdings klappte das nicht so gut! Jetzt läuft aber anscheinend alles!

Also ich habe wirklich nur die reinen Treiber installiert! Nichts von dem Rog Zeug! Jeweils die aktuellste Version von der Homepage!

Zurück
Oben