Extremes Schwanken der Geschwindigkeit bei Origin

alpi42

Ensign
Hey Freunde, wie ihr im Titel lesen könnt schwankt mein Internet extrem beim download von BF3 bei Origin d.h. hatte eine Stunde lang 30kb/s und mal eine Stunde 1.1mb/s. Diese Sache hab ich schon länger beobachtet da ich nur bedingt in stücken BF3 nur runterladen kann also seit einer guten Woche sehe ich das so. Mein Stick ist von Sitecom mit 300Mb/s und mein Router ist ein: Speedport W 500V

Die Originserver sind einfach nicht die besten. Ich habe Crysis 3 einfach in der Woche von 8 Uhr bis 15 herruntergeladen.
Da konnte ich auch am Anschlag laden.

Ein paar Mehr Infos wären Nicht schlecht:

Wie schnell sollte deine Internet Verbindung sein? ( Welches Produkt hast du da von deinem Internet Anbieter )
Im Zweifelsfall mal mit Kabel an den Router, wirds da besser?
Wieviele anderen WLANs sind in Reichweite? ( wenns arg viele sind versuch dein WLAN mal auf einen Anderen Kanal zu stellen, oder auf AUTO )

Na dann :D. Das traurige bf3 hatte nur noch 1h zum ziehen...aber nee sicherung rausgeflogen ganzer download weg.....lan kann ich leider nicht nutzen..habe eine 16k leitung bei der telekom und nur mein Wlan ist in der umgebung, unter produkt kann ich mir nur den router vorstellen und das ist der speedport w 500v

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das 6GB Update für BF3 in 14min runtergeladen,also recht zügig (50.000er Leitung Unitymedia),allerings bei Wlan gibts ja recht viele Störrfaktoren,dazu vielleicht auch die Tageszeit (schnell ist mal nen Server überlastet) und der Abstand zum Router !

ne liegt echt eindeutig an origin da ich eben den neuen catalyst runtergezogen habe und das ging echt flott......boah echt nervig 50-700kb/s schwankungen zurzeit richt, trollig

Kann ich inzwischen auch bestätigen, Neu Installation vom System am WE gemacht und dabei Erstaunliche Raten beim Simultanen DL von Crysis 2 / 3 / BF3 /und ME3 gehabt, gesamt DL Speed 1,1 MB die Sekunde ... über den gesammten Bereich ( ca. 40 GB ) bei ner 64 Mbyte Leitung von Telecolumbus ... alles andere hat normal gefunzt. :/

Zurück
Oben