Extremste Sicherheitslücken in fremden WLAN entdeckt - Was nun?

also erstmal zu den anderen:
was seitn ihr für geldgeile verrückte?

Geh da einfach hin und geb denen bescheid, dass da was net stimmt!
Ich glaub nicht,dass die dir irgendwas anhängen werden, sondern sich eher bei dir bedanken!
Ich würd das einfach als meine Pflicht als Nachbar ansehen, jemanden darauf hinzuweisen, dass was nicht stimmt.....

€: sry opfer eines veralteten cookies
 
Jungs ? Lest ihr auch, bevor ihr postet ? :rolleyes:

Die Sache ist schon geklärt. --> hier
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt doch mal echt nimmer alle tassen im schrank wer erzählt dir (Sniper) das du da probleme bekommst?? jeder ist für sein W-lan selbst verantwortlich wenn er nix schützt is es sein prob! wie kann man nur so geldgeil sein wie ihr is ja grausam!
 
Ein Sicherheitsexperte (Kontakt über die Firma) eines großen Dienstleistungskonzerns.
Dank der tollen, schwammigen deutschen Rechtsprechung wurde mir geraten anonym zu bleiben.
 
Schon krass, aber glaub mir, das Krankenhaus ist nicht die Einzige Institution die mangels Recherche mit Sicherheitslücken für Fremde winkt. :)

Du kannst gerne zur Leitung gehen und das denen unter die Nase binden. Rechtlich sieht es so aus: Solange Du keine Daten heruntergeladen, geöffnet, verändert oder gelöscht hast, wirst Du nichts befürchten. Ein wenig umsehen ist nicht strafbar, und im Endeffekt sind die ja selber Schuld, wenn sie zu dumm sind ihr LAN abzusichern. Ich kenn' viele die so "noobig" sind.
 
...und im Endeffekt sind die ja selber Schuld, wenn sie zu dumm sind ihr LAN abzusichern. Ich kenn' viele die so "noobig" sind.
Klar falsch! Das gilt nur beim Bundesheer (Anstiftung zum Kameradendiebstahl)
Wenn du dein Auto vergisst abzusperren, und es wird dir gestohlen, so ist es trotzdem Diebstahl. (auch wenn die Versicherung dir nichts zahlt und die letztendlich der Dumme bist)
 
aber trozdem ist es bei WLan anders wenn die leute/Firma ihr Lan nicht sichern sind sie selbst schuld! Klar darfste keine daten klauen etc! aber zu einer Anzeige wäre es nie gekommen!
 
Sherman123 schrieb:
Klar falsch! Das gilt nur beim Bundesheer (Anstiftung zum Kameradendiebstahl)
Wenn du dein Auto vergisst abzusperren, und es wird dir gestohlen, so ist es trotzdem Diebstahl. (auch wenn die Versicherung dir nichts zahlt und die letztendlich der Dumme bist)

Schwachsinn! Das was er gemacht hat ist kein wenig Strafbar. Er hat sich nur ein wenig umgesehen mehr nicht. Was soll denn daran Strafbar sein? Das wäre ja dann so, als würdest Du in einem Laden ein wenig schauen und dann nichts kaufen und wieder gehen. Das ist ja auch nicht strafbar. Außerdem sind wir hier nicht beim Bund sondern unter "zivilisierten Menschen".

Sowas hab ich ja noch nie gehört, das man sich strafbar macht nur weil man sich etwas umsieht. Wenn ein Hacker sich in ein System hackt, und auf dem System keine Daten öffnet, liest, ändert, speichert oder löscht, so macht er sich auch nicht strafbar. Erst wenn er Daten öffnet, liest, ändert, speichert oder löscht macht er sich strafbar, da er somit gegen das Datenschutzgesetzt und sicher auch noch gegen andere verstößt. Ei ei ei... Nur kucken = Straftat... Lol!

Wie gesagt: Die waren zu dumm ihr WLAN zu sichern und er hat sich nur umgesehen. Dein Beispiel mit meinem Auto ist auch unsinn. Wenn ich vergesse mein Auto zu zusperren, und jemand würde sich dann mein Auto nur ansehen, dann ist das kein Diebstahl. Erst dann wenn er es von Parkplatz durch Kurzschluss entwendet ist es Diebstahl. Zudem hätte ich dann auch ein wenig Probs mit der Versicherung, weil ich mein Auto nicht abgeschlossen habe. Also... Erst überlegen und informieren, und dann reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Hacker sich in ein System hackt....so macht er sich auch nicht strafbar.
Doch macht er sich.:rolleyes:

Erst wenn er Daten öffnet, liest, ändert, speichert oder löscht macht er sich strafbar, da er somit gegen das Datenschutzgesetzt und sicher auch noch gegen andere verstößt.
Datenschutzgesetz? Das ist Einbruch!

Erst dann wenn er es von Parkplatz durch Kurzschluss entwendet ist es Diebstahl.
Habe ich auch nie was anderes geschrieben....Sorry aber lies mal genau meine Kommentare. Auch wenn der Schlüssel steckt, und fünf Hinweisschilder auf das Auto hindeuten, es bleibt Diebstahl. Die Dummheit des einen Rechtfertigt nicht das Verbrechen des anderen!!

Erst überlegen und informieren, und dann reden!
Hast du diesen Thread überhaupt durchgelesen? Ich habe bereits vor dir geschrieben, dass er einfach hingehen soll, um auf den Mangel aufmerksam zu machen.


Sorry, aber du hast anscheinend Null Ahnung von der Gesetzeslage.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben