Ezcoo HDMI 2.1 Splitter - Firmware Update - Komplett lost

Tim Cook

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hi! Falls das Unterforum das Falsche sein sollte, Thread bitte verschieben. Wusste nicht wohin ich es sonst packen soll.

Ich habe mir folgenden HDMI 2.1 Splitter gekauft:

https://www.amazon.de/Splitter-HDCP2-3-48Gbps-D-olby-Monitors/dp/B0B56D7NJW/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3G2MG9RUX4LSN&keywords=hdmi+2.1+splitter&qid=1668605166&sprefix=hdmi+2.1+splitte,aps,128&sr=8-6

Damit ich da die VRR Funktion nutzen kann, muss ich ein Software Update machen. Ich würde mich als extrem technik-affin beschreiben, das ist jedoch ein paar Klassen über meinem Verständnis. Ich checke überhaupt null nada gar nichts.

Hier kann man das Update und die "Anleitung" runter laden (Reiter: Firmware Update), ist sogar ein Video dabei aber ich komme schon beim ersten Mausklick nicht mehr weiter:

https://www.easycoolav.com/products/8k60hz-4k120hz-hdmi-21-splitter-1x248gbps

Wenn ich den Splitter in Windows 11 (VM unter M2 MacBook) einbinde, erscheint USB Serial im Geräte-Manager, jedoch mit einem Ausrufezeichen. Den Treiber habe ich installiert, ändert jedoch nichts. Das wäre mal der erste Punkt den es abzuarbeiten gilt, ohne komme ich nicht weit. Das Gerät taucht nicht in der COM-Port Liste in dem Programm das im Video genutzt wird auf.

Danke!
 
Hallo, ich schließe mich mit kompletter Ahnungslosigkeit an. Ich hab glaub ich noch nicht mal den Treiber installieren können, probier es heut abend aber nochmal. Die Anleitung ist allerdings wirklich nicht sehr hilfreich. VRR und sämtliche anderen Eigenschaften scheinen aber schon ohne Update zu laufen. Bisher gabs nur hin und wieder Tonaussetzer beim AVR.

@Tim Cook Hast du denn das Update mittlerweile hinbekommen?
 
Zurück
Oben