News F-100 Eluminator: Ford bietet E-Motor und bald mehr einzeln zum Kauf an

Wasserstoff kann man jedoch gleich in die Erdgasnetze schicken und dort auch puffern. Es gibt immer viele Möglichkeiten aber fast niemals die perfekte Lösung ohne Nachteile.....

Eigentlich ging es hier jedoch um einen Elektro- Motor für Autos ;)
 
Himbeerdone schrieb:
Wasserstoff kann man jedoch gleich in die Erdgasnetze schicken und dort auch puffern. Es gibt immer viele Möglichkeiten aber fast niemals die perfekte Lösung ohne Nachteile.....

Eigentlich ging es hier jedoch um einen Elektro- Motor für Autos ;)
Leider kann man das nicht, da die Rohre das nicht mit machen…
 
Salamimander schrieb:
Um es kurz zu machen: Weil es Utopie ist, wie Weltfrieden und kein Hunger in der Welt. Ich weiß, das tut weh, so ist es aber. Das liegt an den verschiedenen Interessen weltweit. Wachstum, Profit, Wohlstand, Reichtum oder einfach nur fließend Wasser, Schulen, Mobilfunk. Nicht mal in der Nachbarschaft bekommst du alle an den Tisch... :|

Wieso? Das Ozonloch haben wir als Menschheit doch auch in den Griff bekommen.
Die Weltbevölkerung wird demnächst stagnieren bzw. sogar kleiner werden.
Jetzt müssen wir "nur" noch die Erdöl basierte Wirtschaft umstellen... Was nicht unmöglich ist.
 
FreddyMercury schrieb:
Doch. Nicht der F-150 an sich, der Pickup an sich.
Der erst recht nicht. Der Pickup ist das Handwerkerauto, ein Arbeitspferd. Da kannst du auch behaupten, der Sprinter in D wäre ein Statussymbol :).
 
FreddyMercury schrieb:
Ich dachte man hat letztens erst gemessen dass das wieder groesser geworden ist?
Das schwangt. Es läuft also nicht so linear ab wie erwartet - und es gibt natürliche Phänomene die sich negativ auf die Regeneration auswirken. Fest steht aber das der vom Mensch durch FCKW hervorgerufene Einfluss abmindert. Man ging ursprünglich auch davon aus daß die Regeneration bis 2050 dauert - inzwischen gehen sie von Anfang 21 Jahrhundert aus.
 
GERmaximus schrieb:
E Autos gehören mmn generell nicht auf die Atb. Die werden dermaßen ineffizient, ähnlich wie ein Verbrenner in der Stadt.
Nach der Logik Verbrennerverbot in der Stadt und Eautos nicht auf die Autobahn. Oder eher doch, da sie effizienter als Verbrenner sind.
 
chartmix schrieb:
Nach der Logik Verbrennerverbot in der Stadt und Eautos nicht auf die Autobahn. Oder eher doch, da sie effizienter als Verbrenner sind.
Zwischen „gehören dort nicht hin“ und „verbot“ ist aber noch viel Platz.

Immer alles so schrecklich schwarz weiß.

Und nur den Antrieb in der Effizienz zu betrachten ist nur die halbe Miete.
 
GERmaximus schrieb:
Zwischen „gehören dort nicht hin“ und „verbot“ ist aber noch viel Platz.
Gehört dort generell nicht hin könnte man so verstehen, dass als Konsequenz deiner Meinung keine dort hingehören. So habe ich es verstanden.
Oder wie wäre deine Vorstellung sonst umsetzbar?
Das sollte kein schwarz weiß sein. Wir werden nur durch Austausch schlauer.
 
Zurück
Oben