F-Box 7490 - Zugangsprofil für eingeschränkten Inernetzugang

falk007

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe in der 7490 für zwei Geräte

- Iphone 5S
- Galaxy Tab A 10.1

ein zeitlich begrenztes Zugangsprofil erstellt und zugewiesen.

Zum einen kann der Junior damit nur zu bestimmten Tageszeiten aufs www zugreifen. Zum anderen Mo. - Fr. 20 und am WE 60 Minuten täglich. Beide Geräte teilen sich die Gesamtzeit.

Doch wenn ich das Profil aktiviere beginnt die Zeit (also der "Verbrauch") sofort an zu laufen und zählt runter. Und das, obwohl sich beide Geräte im Standby befinden. Also keine Apps laufen und die Dinger schlummern.
Wenn man dann zum Zeitpunkt X mit dem Tab in Netz möchte, geht das nicht da die Zeit verbraucht ist.

Habt Ihr eine Idee, was man einstellen mss, damit die "echte" Online-Zeit gemessen wird?

Danke im Voraus & VG, Falk

Kontingente kannst du bei Smartphones /Tablets eigentlich komplett vergessen, außer du schaltest die Geräte komplett aus. Vielleicht könnte man alles mögliche am Gerät reduzieren damit es im Hintergrund auch wirklich nichts mehr macht. Aber dann ist bspw. WhatsApp zu 50% nutzlos.

Vergiss die Kontingente. Die sind quasi weltfremd, solange AVM keine Methode findet "Hintergrundrauschen" von aktiver Nutzung zu unterscheiden. Was nicht einfach ist.
Belass es bei den Slots.

Habt Ihr eine Idee, was man einstellen mss, damit die "echte" Online-Zeit gemessen wird?
Die gibt es nicht (mehr). Genauso wie die Frage "wie oft sind Sie am Tag im Internet unterwegs?" heutzutage sinnlos ist ^^

edit, der Vollständigkeit halber: Du könntest natürlich Sohnemann sagen dass er das WLAN an seinen Geräten ausschalten soll bis er es braucht. Aber wie gesagt, da ist dann WhatsApp zu 50% nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo t-6,

besten Dank für den Hinweis. Geht also nicht.
Die Erklärung mit dem "Hintergrundrauschen" hatte ich für mich auch schon in Erwägung gezogen. Ist bestätigt!

VG, Falk

Zurück
Oben