• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R 2 - Achtung: Negatives

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chefcod2

Lt. Junior Grade
So, ich werd jetzt mal meinen Frust während der dritten installation von Fear 2 abbauen. Wem das bekannt vorkommt, sollte mal seinen Erfahrungsbereicht schreiben
Im vorweg: Alles was ich wollte ist: Ein Spiel installieren und spielen. Und das Spiel ist wirklich gut, macht Spass/Angst?? aber 3 Dinge die wirklich stinken!

Steam - Als ich es das erste mal starten wollte: Dieses Spiel ist derzeit nicht verfügbar, versuchen sie es später erneut! Nach einiger zeit funktioniert es dann...Steam update...Spiel wird geupdatet....

Zensur - Ein gutes Spiel verunstaltet bis aufs letzte. Ich hab es natürlich in Österreich gekauft um dies auszuschließen. Installiere auf Deutsch und was passiert? Richtig....., deinstalliert, installiere auf Englisch...Spiel wird geupdatet..... Und das Spiel ist wieder auf Deutsch!!

Stelle Steam auf Englisch um, lösche alles Mögliche und starte den PC neu (schon updaten 50% der anderen Games, was da wohl fehlen könnte)
Installiere das Spiel erneut auf Englisch...Update hängt sich bei 10% auf ohen weitere meldungen... starte neu, beginne das Spiel das diesmal wirklich Englisch ist: kein Blut, nur lila Partikel Effekte, ich rast aus!

Steuerung - Nahkampf auf rechter Maustaste? Zoomen sonst wo?
Dann kommt dazu das ich schon immer mit Pfeiltasten spiele, belege alles neu, starte das Spiel und plötzlich ist die hälfte der Tasten wieder auf Standard...Maustasten lassen sich nicht verstellen, also hab ich direkt mal Nahkampf von der rechten Maustaste gelöscht und lass sie unbelegt. Jetzt musste ich ein gewaltloses Gewaltspiel trotz verkrüppelter Steuerung spielen.

Ich werd das Spiel sicher nicht spielen, liegt mittlerweile auf dem Müll!

Es gäbe nie eine Zensur wenn Körperverletzung nicht unter Strafe stehen würde, so muss man sich mal wieder diesen seelenlosen, wertlosen Menschenähnlichen Wesen geschlagen geben.
Frage: Wer ist für die Anpassung oder Zensur veratwortlich? Ist das jetzt nur die USK oder wer sonst?

mein bedauern haste aber ich kann mich da gar net anschließen, weil bei mir alle normal wie bei jedem andrem game gefunzt hat

Da gabs nen Thread wo das umgehen erklärt war. Steam löschen, ein Tool nehmen um nen Amiproxy vorzutäuschen, beides installieren.

Es gäbe nie eine Zensur wenn Körperverletzung nicht unter Strafe stehen würde, so muss man sich mal wieder diesen seelenlosen, wertlosen Menschenähnlichen Wesen geschlagen geben.

Oh ja, wirklich sehr schlimm, dass ich nicht jeden Typ auf der Straße zusammenschlagen darf.:rolleyes:
Bei Leute wie dir bin ich froh dass es die USK gibt.

Ui, das mit der Zensur ist ja wirklich ärgerlich!
Ich warte nur drauf dass auch bald die Internetzensur wie in China kommt.
Ich dachte auch wenn ich mir die Ö Version hole, dass ich dann ein nicht zerschnittenes Spiel bekomme.
Danke für die Warnung, Fear2 von der Einkaufsliste gestrichen und wieder Geld gespart.

Die Zensur kannt du umgehen.
Instaliere das Spiel auf Englisch und ändere in der Registry dann die Sprache auf Deutsch.
Dann ist es deutsch und Uncut. Wenn du nicht weißt wie das geht findest du das bei google.
Zur Not kannst du mir ne PN schreiben dann schick ich dir ne Anleitung.

Ich brauche kein Steam um das Spiel zu spielen...

MfG

Da lobe ich mir doch meine englische Version :rolleyes:
Im übrigen ein hammer Spiel, sowohl Grafisch als auch von der Atmosphäre!
Was die Steuerung angeht....das mit dem Zoom auf Shift ist gewohnheitsache, hatte keine Probleme damit.
BTW: Das Ende des Games lässt auf einen dritten Teil hoffen :king:

chefcod2 schrieb:
Steuerung - Nahkampf auf rechter Maustaste? Zoomen sonst wo?

? Ist doch wurst, das kann man einstellen.

chefcod2 schrieb:
Steuerung
Frage: Wer ist für die Anpassung oder Zensur veratwortlich? Ist das jetzt nur die USK oder wer sonst?[/QUOTE
Wer für Zensur verantwortlich ist? Also wer zensiert?
Die Hersteller und Publisher natürlich. Sie könnten das Game auch uncut lassen, aber dann würde es u.U. auf dem Index landen. Und da man das nicht will, da man dann nichtmehr werben darf und das Spiel generell schwerer zu bekommen ist, wird gekürzt.
Gerne wird das natürlich nicht gemacht und verständlich ist es (leider) auch.
Im Endeffekt liegt das natürlich an der Deutschen Gesetzgebung.

Zuletzt bearbeitet:
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest mal überlegen dein "soziales wesen" zu ändern.
Sollte man Körperverletzungen im "real live" nicht mehr ahnden?
Dann wären wir ja auch noch beim Kanibalismus "fallout 3", sollte auch nicht unter straftat stehen, und wir könnten unser "sonderbares Fleis" im supermarkt kaufen!

Massakrierst du gerne wertvolle Menschen die eine Seele haben?

wer die deutsche version kauft ist selber schuld.
die uk version kann man auch auf deutsch installiern inkl. deutscher sprachausgabe und lässt sich auch problemlos in deutschland aktiviern.
das einzige was mich an dem spiel stört, ist das der singleplayerteil ziemlich kurz ist.

FliegerAss schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich hab die Demo gespielt und die war in Ordnung

Nordmark schrieb:

Ich hab es sogar auf englisch installiert und die Typen verschwidnen einfach sobald normalerweise was abfliegen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
ob das spiel zensiert ist oder nicht liegt einzig allein am key. welche sprache du einstellst ist total egal.

pinned by nailgun :D

R.Death schrieb:

Junge wie oft noch, ich hab die in Österreich gekauft, da ist kein Wort deutsch drauf und nen fetter Aufkleber: CONTAINS STRONG BLOODY VIOLENCE AND HORROR

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
R.Death schrieb:
das einzige was mich an dem spiel stört, ist das der singleplayerteil ziemlich kurz ist.
das stimmt, man war einfach viel zu schnell durch :(

die ösi version ist die gleiche, wie die die in deutschland verkauft wird.
uncut ist nur die uk und die us version.

also es war mitter post angekommen und dann habsch dat installiert und hab angefangen zu zocken.
abends wars dann durch :(

Ja es ist sehr schnell durchgespielt, ich habe 1 1/2 Tage gebraucht, trotzdem macht's 'n heiden Spaß und es kommen ja bestimmt auch wieder 2 Add-Ons!
h110.gif

das kommt davon wenn man sich nicht richtig informiert ! den wenn man sowas auschliessen will kauft man die US oder die UK

von daher SELBER SCHULD !

aber bei dir scheint es echt besser zu sein das du nur die cut bekommst steam hat das anscheinend auch bemerkt.

Warum sollte es bei mir besser sein? Stellst du dich jetzt über mich oder was als hättest du mehr Rechte? Findest du du bist was besseres?

Nochmal zur Version: Hier aus meiner Email bei Gamesshop "A# 2837, FEAR 2 Project Origin uncut (PC/PAL) 1 € 49,99"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben