• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R 2 - Achtung: Negatives

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö ich bin nicht besser aber die art und weisse wir du schreibst lässt stark an deiner volljährigkeit zweifeln.

und wenn du einem onlineshop vertraust der einfach mal uncut dazu pinselt und dich vorher nicht selbst erkundigst sry SELBER SCHULD !

Bei mir läuft steam wie ne 1.

Ich verstehe garnicht warum man sich hier auskotzen muss. Ruf doch den Support an. Immerhin gibt es den extra für Probleme, denn du hast ja auch Geld dafür bezahlt.

Wegen Einzelproblemen kann man nicht alles im Ganzen schlecht machen. Geh ne Runde laufen oder mach Sport wenn du dich abregen willst.

Naja das mit der Steuerung ist ja auch nen Unding oder nicht^^ ode rfunktioniert das bei irgentjemanden zB. Zoom auf die zweite Maustaste zu legen?

Bei mir klappt das einwandfrei. Allerdings lassen sich die Daumentasten nicht belegen. Das ist schade, aber nicht unbedingt dramatisch.
Klasse Spiel ist es trotzdem :o

Also zur Zensur kann ich nur sagen das bei meiner UK alles spritzig läuft keine Probleme in Punkte Steam aktivierung.

Wenn deine version falsch von Steam erkannt wurde wende dich an den Support von Steam. Sollte dann vielleicht 3-4 Tage dauern und deine version ist dann auch uncut ;)

Und nochmal was anderes du hast echt 49,99€ dafür bezahlt ?

Hab bei der Spielegrotte genau für die selbe version 29,99€ bezahlt. Und ganz ehrlich ich halt nicht viel von diesen AT Spieleshops. In fast jeden dieser Shops sind die Preise dermaßen hochgetrieben das ein gleich wieder ganz schlecht wird.

Ich kann euch wirklich nur entweder die Grotte oder auch Amazon UK wegen das schwachen Pfunds sehr empfehlen.

Man kann die Tasten ändern...oder nicht ?! :D
Also bei mir gehts Zoom auf der rechten Taste.

AT-Versionen sind Mist. UK-Version und gut ist!

Oh, da kann ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten, und muss auch mal was dazu schreiben.

Punkt 1: Zur Zensur: give it a fuck! Zensuren (ich spreche jetzt nur von Vid-Games) kommt oft im Auftrag von Leuten, die mit der Materie ÜBERHAUPT NICHTS zu tun haben!

Ich erinnere mich noch an so ne dubiose Sendung im ZDF, Panorama hieß die. Da hat man auch was vom Beckstein und seiner Vorgehensweise gezeigt. Von wegen „indiziert Counter-Strike, und co“. Auf die frage ob er doch jemals CS gespielt hat, wich er erst aus, musste sie aber dann beantworten - „ich habe es bei mir auf dem Sofa liegen. Außerdem habe ich es mir vorführen lassen...“ - LÄ-CHER-LICH!
Ach so Beckstein behauptete in der Sendung noch, dass jeder der CS zockt, ein potentieller Amokläufer wäre → Realitätsverlust, IMHO.
Das nur mal so, um zu zeigen von was für Menschen Zensuren/Indizierungen in Auftrag gegeben werden/wurden.

So jetzt zu STEAM -heißt bei mir auf´m Desktop DRECK. Schon 2004 war ich der Meinung dass Steam der Anfang vom Ende, des Feinen Zockens ist! Heute bestätigt sich dass nur...
Ich kauf mir ein Game, legal, aus dem Ausland. Was kommt? Das Game würde nicht in meiner Region unterstützt werden...so einen Schwachsinn gabs früher ohne Steam nicht! Ich kann doch meine Games kaufen wo ich will, dazu noch wenn es legal angeboten wird, und legal ist!

Überhaupt glaub ich der grund warum Steam existiert, ist nicht der Kopierschutz, oder die „Kundenfreundliche“ automatische Aktualisierung der Games (welche man zum Glück deaktiveren kann), nein, es wird damit verhindert, dass man die Games seinen Freunden ausleihen, oder verkaufen kann!

So jetzt mal was, was nur ein paar Tage her ist:

Dazu noch gesagt, mein Steam läuft auf Englisch, Downloadserver ist „United Kingdom – Ireland“

Nun habe ich mir die deutsche Version von DoD: Source über Ebay besorgt, da ja nicht geschnitten. Game versucht von CD zu installen. Und was muss ich feststellen? Mein ganzes Steamsystem ist auf Deutsch umgestellt worden! Left4Dead fing auch gleich mal an, ein megagroßes Update zu ziehen, obwohl nichts für dieses Game in diesem Zeitraum veröffentlicht wurde! Man kann sich denken was das war...natürlich gleich abgebrochen, und DoD:S nur per CD-Key aktiviert, und übers netz gezogen.

Nun warum ich dies erwähne, ist einfach zu zeigen, wie DUMM Steam organisiert ist! Es wäre ja Logisch, dass nur mein DoD:S auf deutsch läuft, aber nicht alle meine Steam Games!
Wie läuft eigentlich der Prozess ab?

„User XY hat ALLE Games auf englisch laufen, da er jetzt aber EIN deutsches Steam Game installiert, stellen wir ihm halt alles auf deutsch- wird sich sicher darüber freuen“. Oder hab ich nicht das Recht als Mensch welcher in Deutschland lebt, meine ansonsten englischen und uncut Spiele auf englisch zu genießen?
BTW: Bei ersten Installation von Left4Dead, bekam ich ja die weiter oben beschriebene Fehlermeldung. Hatte es dann aber zum laufen bekommen, jedoch musste ich feststellen, dass des Game trotz UK-uncut geschnitten war, und nicht nur Left4dead, sondern alle meine Steamgames!

TOLLES STEAM!

So jetzt was zu F.E.A.R 2 – Negatives:

Was mich am meisten stört, ist, dass ich auf meinem 19 Zoll CRT mit diesen tollen schwarzen Balken spielen soll. Was haben sich da die Entwickler eigentlich gedacht? „Hauptsache auf Konsole anpassen, und auf PC scheissen“? Oda „die meisten haben ja wohl nen 16:9 TFT, für die wenigen mit anderem Format machen wir uns nicht die Mühe...“? Nun ja, ich hoffe auf einen Patch der dies behebt.

Des weiteren, muss ich extra im Maustreiber meine Daumentasten umkonfigurieren um sie in Fear2 verwenden zu können. Naj a, nicht so schlimm, damit kann ich leben.

Noch ein weiterer Punkt zu dem ich nichts wirklich was sagen kann, ist, dass das Game nur 3 Schwierigkeitsgrade hat. Wie schwer sind die jetzt? Ist „hard“ so schwer, wie bei üblichen Konsolenportierungen? Also grad mal etwas über „easy“? Hoffe dass „hard“ so ist wie beim ersten teil die letzen beiden...nicht unfair, aber hart halt.^^

Naja, ist jetzt bissle lang geworden, aber was sollst, wers net lesen mag, lässts halt aus.^^

Zuletzt bearbeitet:
chefcod2 schrieb:
Zensur - Ein gutes Spiel verunstaltet bis aufs letzte. Ich hab es natürlich in Österreich gekauft um dies auszuschließen. Installiere auf Deutsch und was passiert? Richtig....., deinstalliert, installiere auf Englisch...Spiel wird geupdatet..... Und das Spiel ist wieder auf Deutsch!!

Stelle Steam auf Englisch um, lösche alles Mögliche und starte den PC neu (schon updaten 50% der anderen Games, was da wohl fehlen könnte)
Installiere das Spiel erneut auf Englisch...Update hängt sich bei 10% auf ohen weitere meldungen... starte neu, beginne das Spiel das diesmal wirklich Englisch ist: kein Blut, nur lila Partikel Effekte, ich rast aus!

Ähmm,

ich hab nichts mitm Steam am hut aber selbst "ich" weiss das es scheiss egal ist welche version du hast der STEAM erkennt deine IP und weiss "aha du bist deutsch also CUT"

Die Steuerung konnte ich alles selbst machen (bis auf die daumentasten aber dafür kann ich auch ein makro machen)

EDIT:

@Elektrolyt

jo die balken kotzen mich auch an. Was soll der scheiss erst assassins creed dann mirrors edge und jetzt noch FEAR 2. Das sind die games die ich besitze und die diese .......... balken haben.

Was denken sich die entwickler? Alle haben Widescreen monitore?

Zuletzt bearbeitet:
Auf die IP kommts nur beim Kaufen im Steam-Store an.
Sonst zählt immer der key, eine UK-Version imt UK-Key sollte also immer uncut sein, egal wo man ihn aktiviert.

@SubZero1987

Nein so läuft es nicht!

Die Verifizierung findet über den Key statt! Doch leider hat Steam da Probleme damit. Oft muss man manuell „nach hacken“ damit es dann wirklich uncut läuft. Ganz legal, denn ein „echtes Steam uncut Game“, kriegst nicht mit legalen Methoden uncut

Man geht halt davon aus, deutsche Spracheinstellung → Deutschland → cut machen.

Der Normaluser der sich die Uncut-Version zugelegt hat, wird nur getäuscht, dass er das Game jetzt cut über sich ergehen lassen muss...

aso.

Mhh habe es so bei Left 4 Dead gehört. Also das der Steam die IP erkennt und es dann CUT stellt.

Wäre auch eigentlich logisch ney xD

@SubZero1987

Ja, hab ich auch oft gelesen, konnts aber nicht glauben.

Nun ja, ich hab insgesamt 5 Left4Dead Keys, aus England, für 22 Euro besorgt, und installiert. Beim ersten gabs Probleme, ich nehem and, weil mein Steam zwar wie seit eh und je, auf englisch eingestellt ist, aber der Downloadserver in Deutschland war. Nach dem Deinstallieren von L4D, und Steam nochmal auf englisch stellen + DL-Server UK&Ireland + ein paar Files in der Regitry löchen, war es dann uncut.

Bei den anderen Keys, hab ich des gleich so gemacht, und ist uncut.

Zuletzt bearbeitet:
@Elektrolyt

Ich versteh nicht was du hier für Probleme mit Steam hast und dann gleich so darauf rumhacken musst. Ich meine wenn du nicht kapierst wie Steam funktioniert dann lass es einfach und saug dir deine Spiele ausm Netz.

Ich selber hab schon etliche versionen ausm Ausland über Steam registriert und noch nie damit Probleme gehabt.

Oder das angesprochene Phänonem das sich Steam auf deutsch automatisch stellt wenn man ein DEUTSCHES Spiel installiert ist doch eigentlich logisch oder ? Da war schon immer so und ist nicht erst seid gestern.

Leute wenn ihr Probleme mit Steam habt dann fragt doch einfach mal freundlich nach was man dagegen tun kann aber fangt nicht an los zu motzen wenn ihr selber kaum Ahnung davon habt.

Wo der Downloadsver ist, ist egal. Nur der Key sagt normalerweise, ob cut oder uncutm bzw. die IP in manchen Fällen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man besser mithilfe eines VPN eine US oder UK IP benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist VPN schon wieder=? Btw das mit dem Server klappt auch ned, zum kotzen

Hast du dich denn mittlerweile mal an den Support gewendet ?

@BigWorm48
Also gut, was ist dabei logisch, wenn man ca 15! Games auf englisch hat, und EIN deutsches installiert, dass sich dann das ganze Steam auf deutsch stellt?
Dabei nicht zu vergessen, gleich noch massig updates startet, um meine Games, welche ich auf ENGLISCH habe auf deutsch zu schalten!
Ist es logisch, dass durch das Installieren EINES Spieles, UK-Version, update Server aber Germany, alle meine Games gecuted werden,
obwohl einem in der Info zum Updt-Server suggeriert wird, dass das nichts damit zu tun hat?
Natürlich weiß ich ja (jetzt) wie die „Installations-Logik“ von Steam jetzt funzt → einfach ein Witz. So was nennt man unflexibel.

Ich habe nun mal was gegen sinnlose Bevormundung!

Ach ja, was ich noch anmerken wollte. Hatte früher sogar mal den Fall (und eigentlich jeden den ich kenn) dass nach nem Steam-Update, alles wieder auf deutsch gestellt war, obwohl wir davor alle englisch hatten – Sauber!

@chefcod2
Hier Lösung aus dem Steam Support Forum:

bitte befolgen Sie diese Schritte, um die richtige Version dieses Spiels zu erhalten:

1.Klicken Sie auf Windows START > AUSFÜHREN > tippen Sie regedit und drücken Sie die Eingabetaste

2. Bitte wählen Sie im folgenden Dialog die Suchfunktion und suchen Sie nach:

\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE

Löschen Sie bitte diesen Verzeichnisstam in Ihrer Registry. Starten Sie nun Steam neu und startenSie Ihr Spiel.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Ich würde aber nachdem du die Reg-Files gelöscht hast, Steam auf englisch, und Download-Server auch auf "UK+Ireland" stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nur den Anfang durchgelesen, bevor es zu Missverständnissen kommt!

1. Man kann das Ding mit Steam umgehen.
2. Wer das Spiel uncut will, kann sich einfach die Österreich-Version holen (die ich bei mir habe), die ist deutsch und uncut! Und wer zu blöd ist, 'nen Uncut-Patch zu installieren, ist selber schuld!
3. Steuerung kann man ja wohl umlegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben