• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. 2 startet immer in 640x480...

Telson

Cadet 1st Year
... und auch alle anderen Einstellungen wie z.B. Tastaturbelegung, Spieleinstellungen (Mausumkehr..) sind nach jedem Start zurückgesetzt.

Das Problem trat erst auf ale es nach ca. 1 Stunde Spielzeit das Game komplett eingefroren ist und ich den PC ausschalten musste.
Meine Savegames waren dann auch weg. Aber als ich zum Testen wieder ein neues Spiel angefangen hab, werden die (neuen) Spielstände abgespeichert.

Auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung :-(

Es ist so als ob das Game im "Save Mode" startet.
Bei Steam in den Startoptionen steht aber nur "-w 1680". Ist eigentlich OK.

Benutze WinXPsp2
Proz. E6750
GraKa 8800 GT

Ich weiß nicht mehr weiter. Hab schon alles mögliche probiert.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe

Telson

Hi Telson!

Guck mal unter eigene Dateien/WBGames/FEAR2/ und öffne "Settings.cfg" mit einem Editor.
Wenn du schaust, gibs da "ScreenHeight" und "ScreenWidth".
Meine Normalauflösung ist 1440x900 Bei "ScreenWidth" steht dann 1440 und bei "ScreenHeight" 900.
Dann schreib doch deine Normalauflösung, oder die auflösung, die du im Spiel verwenden willst bei "ScreenHeight" und "ScreenWidth" rein. Dann ist das jedenfalls mit der Auflösung behoben, hoffe ich zumindest. Bei dem Ordner "Profiles" musst du da auch eine Datei mit der Endung "LTPROFILE" mit dem Editor öffnen. Dann steht da ganz viel drin mit "Key" und so.. Da kannst du auch deine Einstellungen vornehemen. Allerdings ist das sehr kompliziert..
Gibs denn auch eine Normale .exe Datei, die du nicht mit Steam öffnest?? Vllt. ist dann bei dem Parameter der Verknüpfung -savemode angehangen. Das musst du dann weg machen und dann sollte auch die savemode deaktiviert sein.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Tips.
Die "Settings.cfg" sieht normal aus:
--------------------------------------------
"UseWideScreen" "1.000000"
"RestartRenderBetweenMaps" "0.000000"
"VSyncOnFlip" "1.000000"
"ScreenHeight" "1050.000000"
"BitDepth" "32.000000"
"DeviceName" "\\.\DISPLAY1"
"ScreenWidth" "1680.000000"
"HardwareCursor" "1.000000"
"Gamma" "1.000000"
--------------------------------------------

In der ".ltprofile" steht ganz am Schluß:
"...´ ScreenWidth ÒD ScreenHeight @ƒD"

Sieht für mich schwer nach default aus (?)
Änderungen hab ich hier erstmal keine vorgenommen.

Die Desktop-exe hat folgende Endung:
C:\Games\Steam\steam.exe -applaunch 16450
--> also auch OK

Das Problem tritt auf egal ob ich von Steam aus starte oder von der Desktopverknüpfung.

Ich weiß einfach nicht was das sonst noch sein könnte :-(

Evtl. noch weitere Ideen???

Danke und Gruß
Telson

Habs rausgefunden bzw. hab nen Tip bekommen der die Sache bereinigt hat:

--> den Ordner FEAR2, der unter "Eigene Dateien\WBGames\" steht, hab ich gelöscht (bzw. wo anders hin verschoben)

Und das hat schon geholfen !

Danke nochmal !

Grüße,
Telson

Zurück
Oben