Vista startet immer mit 640x480

JaeMcBean

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
467
Grüße, seit gestern Abend habe ich das Problem, dass mein Notebook immer mit der Auflösung von 640x480 startet. Ich kann die Auflösung zwar jederzeit wieder auf 1280x800 zurückstellen, jedoch habe ich nach einem Neustart wieder nur VGA-Auflösung. Komischerweise wechselt er die Auflösung während des Startvorgangs, man bekommt diesen blau-grünen Willkommensbildschirm noch kurz in 1280x800 angezeigt und dann wechselt er während der Anzeige des Willkommensbildschirms in die niedrige Auflösung.

Hat jemand von euch irgendeinen Lösungsvorschlag? Formatieren möchte ich nicht, das hab ich letzte Woche erst^^

Als Betriebssystem verwende ich Vista 32bit und als Laptop einen Dell XPS M1530
 

Marius

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
7.136
Graka Treiber neu aufspielen, würde ich sagen.
 

JaeMcBean

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
467
Das die Lösung so simpel ist :freak:

Vielen Dank, läuft alles wieder
 
Top