• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. F.E.A.R. durchgespielt.. Addon oder 2. Teil?

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Hi, wie oben schon erwähnt.. ich habe gestern F.E.A.R. (uncut) durchgespielt.. Hab es zum Release schonmal 3h gespielt und irgendwie die DVD verloren.. (war sowieso die dt. Version) Naja habs mir nochmal geholt und muss sagen, dass ich echt was verpasst gehabt hätte.^^

Nun gibts ja noch 2 Addons: F.E.A.R. Extraction Point und noch nen anderes..
Hab gehört Extraction Point soll eher bescheiden sein und das 2. grenzt an Datenmüll.

Find die Addons auch immernoch sehr teuer (20€ @Amazon)

Lohnt es sich zumindest von der Story die mal gespielt zu haben oder kann ich ohne was verpasst zu haben mit F.E.A.R. 2 durchstarten?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Fear-Fan, und fand auch die Addons gut. Ehrlich gesagt fand ich die Addons sogar besser als Fear 2, was aber auch nicht unbeding schlecht war. Story der Addons fürht halt den 1. Teil fort :)

Gruß

Hi,

also ich hab von den Addons auch nur ExtractionPoint gespielt, was eher öde war im Vergleich zum Hauptspiel. Dass 2te Addon hab ich mir dann wegen den schlechten Kritiken nicht mehr angetan.
Bei den Addons ist die Story im Prinzip eh die selbe wie im Hauptspiel, nur aus der Sicht eines anderen Charakters, bzw. eines anderen F.E.A.R. Einsatzteams.
Erst in F.E.A.R. 2 wird die Story richtig fortgesetzt.

Also imo braucht man die Addons nicht gespielt haben um die Story zu kapieren.

FEAR Gold Version (also mit beiden Addons) kostet bei Saturn nur 10 Euro. Nur so als Hinweis. Bissl billiger als Amazon.

Ihr habt mir trotzdem geholfen und vorallem schnell.^^ Ich glaub ich werds so machen, dass ich Extraction Point mal spiele.. Grantig meint ja, dass es aus der Sicht eines anderen ist. Wahrscheinlich wirds mir sowieso gefallen, da ich die Bullet Time liebe.. (sollte mehr solche Spiele geben) und dann mit F.E.A.R. 2 weiter machen.
Bin auch schon sehr gespannt auf den dritten Teil.. wobei ich sagen muss, dass das gezeigte mir bisher nicht wirklich zusagt. Wahrscheinlich versteh ichs auch nicht wirklich weil ich Teil 2 noch nicht gespielt habe.

OK Danke für eure Antworten. ;)

@Magicnorris

Also ich würde dir jedenfalls empfehlen die Addons zu spielen. Es stimmt (mMn) schon, dass es weniger grusselig ist, aber dafür gibts ein paar Waffen mehr und die Addons haben mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen! FEAR 2 ist auch ganz OK, hat ebenfalls etwas, dass FEAR 1 noch nicht hat...kanns nur schwer in Worte fassen, finde man muss es gespielt haben... der 2. Teil hat mir zwar gefallen, aber der 1.Teil hat mich irgendwie mehr fasziniert!

Also beim letzten Trailer zum 3.Teil war ich bisschen (sehr) enttäuscht...irgendwie sah das nich wirklich überzeugend aus. Naja, mal sehen was da so auf uns zukommt!

Nur so nebenbei: Wenn dir FEAR gefallen hat, könntest mal Dead Space spielen, ist (mMn) ebenfalls sehr empfehlenswert! Ich freue mich schon auf den 2.Teil der Reihe!

greetz@all&hf! misa

Die Add-Ons stammen von einem anderen Entwicklungsstudio als F.E.A.R. und F.E.A.R. 2. Monolith hat auch irgendwann festgestellt dass sie die Handlung der Add-Ons (eh kaum vorhanden) einfach ignorieren werden.

Ich persönlich fand sie eher überflüssig. Sie haben die gleiche Spielmechanik wie das Original-Spiel, bieten aber kaum Neues oder Interessantes. F.E.A.R. 2 (also der erste echte Nachfolger) macht hingegen vieles anders und nur manches besser.

@misa555 Danke, hab mich mit Isaac Clark allerdings schon durch die Ishimura geballert. Wahrscheinlich ein Fehler, dass ich Dead Space vor F.E.A.R. gespielt habe^^ Nach Dead Space schockt einen iwie nichts mehr.. Kann mich noch genau dran erinnern wie ich das erste mal auf diesem Schiff lande und.. Licht geht aus. Möchte nicht spoilern. ;)

Würdet ihr mir denn Dead Space empfehlen? Ich stehe voll auf die Atmosphäre von Fear.

Unbedingt.. Dead Space kann man eigtl jeden uneingeschränkt empfehlen der nicht an Herzschwäche leidet. ;)
Wenn du kleine Mädchen gruselig findest hast du mit Dead Space deinen "Spaß". xD

Gibt momentan keinen besseren Horrorshooter als Dead Space. Ist sogar in Dland uncut...hat die Pegi mal voll gepennt, also eigentlich ein Must have!

Jepp, wobei die Steuerung natürlich sehr,sehr gewöhnungsbedürftig ist bei Dead Space. Nicht vergleichbar mit der Fear Steuerung.

wie schon egagt wurde sind die addons kein must-have...

ich habs sie auch nicht gespeilt und gleich f.e.a.r 2 geholt

das einzig negative an f.e.a.r 2 ist, dass es nicht so gruselig ist wie df.ea.r 1.

aber grafik etc ist um einiges besser

hab f.e.a.r 2 um 20€ bekommen, also nicht sehr teuer für die grafik etc

Zurück
Oben